Mit C++ Animation/Cartoon erstellen?

2 Antworten

Kommt drauf an, Spiele oder Animationen. Wenn du Spiele machen möchtest nutzt du am besten eine GameEngine z.B. Unity (C#) oder Unreal Engine (C++). Dann machst du alles grafische im 3d View und programmierst alles mit dem man interagieren soll. Wenn es nur um Animationen geht dann am besten Blender oder eben C4D wenn man es besitzt. Wenn du das alles von Scratch bauen willst brauchst du erstens ewig, vor allem wenn du keine wirkliche Ahnung hast, und wirst niemals ein ansatzweise so gutes Ergebnis erhalten. Und bis du das alles gemacht hast, hast du Blender 1000x gelernt.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme