Was sollte ein monitor für die xbox series x können?

3 Antworten

Also die Xbox kann WQHD Monitore Nativ ansteuern

Was du holst ist dir überlassen

Lordweeb
Fragesteller

Was heißt nativ ansteuern

Lordweeb
Fragesteller
@Pialesb29

Mir reicht 1440p außerdem ist 4k denke ich viel zu teuer da ich eher darauf achte dass es flüssiges gameplay ist

Pialesb29  24.12.2021, 09:15
@Lordweeb

Ein Ordentlicher WQHD Monitor mit 144HZ ist nicht wirklich Billiger

Lordweeb
Fragesteller
@Pialesb29

Naja doch schon ich hatte einen von aoc für knapp 300 Euro gefunden

Pialesb29  24.12.2021, 09:46
@Lordweeb

Ich hab einen von Omen mit WQHD und 144Hz der hat 400€ gekostet aber ich bereue das Mittlerweile, für das Gleiche Geld hätte ich rückblickend Lieber einen gekauft mit 4K und HDR auch wenn der nur 60HZ hätte

Wenn du schon einen gefunden hast dann brauchst ja nur noch die Konsole :)

Ist doch eine 4k-Konsole oder irre ich mich?

Wenn es stimmt, dann Frage schon beantwortet:

Minimum 32" und Rest wie dein Budget es her gibt

Lordweeb
Fragesteller

Wieso so groß?

MichaelSAL74  24.12.2021, 09:23
@Lordweeb

Weil 4k unter 32" Mord für die Augen ist

Oder andersrum: wie groß in dein TV? Reicht dir da ein 24er nur weil die privaten max mit FHD ausstrahlen?

Lordweeb
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich würde mir ja sowieso keinen 4k Monitor kaufen das ist mir zu teuer. Aber ist 1440p auf 27 Zoll ok?

Er sollte 4k auflösen können. Aber um das volle Potenzial raußholen zu können, würde ich einen 8k Monitor/Bildschirm empfehlen.

Pialesb29  24.12.2021, 09:03

Völlig unötig das können die aktuellen Konsolen nur auf den Papier

IchMagLasagne  24.12.2021, 09:21
@Pialesb29

Die Spiele werden mit der Zeit auch eine immer krassere Grafik haben. Noch sind es die ,,Anfangsspiele".

Pialesb29  24.12.2021, 09:23
@IchMagLasagne

Weder die Series X noch die Ps5 haben genug Hardware Power für Natives 8K (selbst bei 4K laufen die Dinger schon am Limit)

Benedikt789  24.12.2021, 09:27
@Pialesb29

Stimme zu, zudem stelle ich allgemein die Sinnhaftigkeit von 8K infrage.

IchMagLasagne  24.12.2021, 09:28
@Pialesb29

Schau dir mal die offiziellen Tech-Talks bezüglich der Konsolen von den Herstellern selber an.

Google sagt:

Während das Spiel auf der PS5-Hardware mit 8K verarbeitet wird, skaliert die Sony-Firmware das Bild bei der Ausgabe auf dem Bildschirm herunter. Die PS5 verfügt über die HDMI 2.1-Hardware, die für die Ausgabe von 8K / 60fps-Videos erforderlich ist, aber im Moment scheint Sony diese Funktion noch zu sperren.

Pialesb29  24.12.2021, 09:34
@IchMagLasagne

Verstehst du es überhaubt ?

1: Der HDMI 2.1 ausgang der Ps5 Läuft nicht mit der vollen Bandbreite von Standart

2: Spiele Laufen meist jetzt schon nicht in 4K 60 selbst das Steinalte Final Fantasy 14 Online Leuft in Nativen 4K Mode nur noch mit ca 45 FPS (deswegen Verwende ich hier auch nur nur WQHD zu 4 Hochskaliert)

Die Konsole kann 8K ausgeben sie wird aber niemals die erforderliche Leistung haben das sie so auch Spiele sinnvoll ausgeben kann

Pialesb29  24.12.2021, 09:42
@IchMagLasagne

Empfiehlst aber Trotzdem Monitore die noch ser Rar und sehr teuer sind und aus dehnen man mit Ps5/Xbox Series X kaum einen nutzen ziehen kann

Wenn dann 4K mit 120HZ und HDR auch nicht ganz Billig aber wenigstens Sinnvoll nutzbar