Welcher Monitor für Forza, F1 und verschiedene Shooter Games?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem mit Deinen Anforderungen ist, dass Du für Rennspiele tendenziell einen gebogenen Bildschirm in 21:9 haben willst. Bei Shootern willst Du aber das Spiel möglichst komplett im zentralen Sichtfeld haben. Daher ist es schwer hier eine eierlegende Wollmilchsau zu nennen.

Daher lass uns doch erst einmal klären, welches Format der Monitor überhaupt haben soll und mit welchem Anspruch spielst Du die Spiele, Wettbewerb oder Actionkino?

Denn ich sehe das immer aus der Sicht als jemand, der immer im Wettbewerb spielt.

Assassin40
Fragesteller

21:9 wäre gut und ich spiele die Spiele einfach normal, also einfach normale Matches keine Wettbewerbe oder so. 32:9 ist mir zu gross aber ich hab gesehen dass es nicht viele 21:9 144hz+ (Gaming) Monitore gibt, dafür aber mehr 32:9 Gaming Monitore die gut sind.

Hier steht soviel drin, das du es selber lesen mußt.

https://www.gamingguru.de/blog/gaming-bildschirm/

flauski  05.09.2021, 16:31

Das ist ja ein toller Artikel.

Das IPS-Panel hingegen bringt hier bessere Möglichkeiten mit, muss aber mit Reaktionszeiten zwischen 5 bis 9 ms klarkommen.

Das ist der technischee Stand von vor 5Jahren+ und auf die wirklichen Unterschiede der Panelarten wird überhaupt nicht eingegangen. Also der Artikel ist für Dumme!

Johnny168  07.09.2021, 19:52
@Assassin40

Du kannst gerne selber im Internet nach den gewünschten Monitoren suchen. Google ist dein Freund.