Reichen 60FPS?
Hallo will mir bald forza horizon 5 und fortnite hohlen. Meint ihr die games laufen flüssig in 60 hz oder sollte man sich einen neuen Monitor kaufen?
Was meint ihr?
4 Antworten
Klar.
60 FPS sind immer noch der Goldstandard, und das wird sich auch nicht so schnell ändern.
Die ganzen Engines und Spielmechaniken sind oft frame-basiert und in der Regel auf 60 FPS ausgelegt
Ich selbst begrenze grundsätzlich auf 60 FPS, obwohl mein Rechner wesentlich mehr kann, da es mit der Framrate die wenigsten Probleme gibt.
Wenn ich mit mehr spiele, habe zwar ein noch flüssigeres Bild, als mit 60, aber viele Animationen fühlen sich dann für mich unnatürlich an, und bei manchen Spielen wird mir dann auch etwas schummrig im Kopf.
Einzig für multiplayer-shooter sollten es dann schon etwas mehr (=120+) sein, da man sonst Nachteile gegenüber anderen Spielern bekommen könnte
60HZ ist absolut out of date. Keine Ahnung, was die hier schreiben.
Ganz ehrlich? 60FPS ist richtig kacke! Du würdest sofort den unterschied zu 120/144+ merken. Bei 60FPS ruckelt das Bild richtig.
60 fps ist momentan sehr guter Standard. Sogar 30 fps sieht immer noch gut aus, wenn auch im Vergleich nicht ganz so flüssig.
Für einen Casual-Gamer vollkommen ausreichend. Zudem bedeuten höhere FPS bei gleichbleibender Grafikqualität ein enormen Anstieg der Energiekosten. Sollte man auch nicht unterschätzen.