Was soll man eigentlich machen, wenn die Bahn unzuverlässig ist und man nicht gut Autofahren kann?

3 Antworten

Ich kenne dieses Problem zu gut. Den Führerschein mache ich gerade und bin mit der Theorie durch, jedoch in der praktischen Prüfung zweimal durch gefallen... Nun ist das delemma groß, da ich nun völlig verunsichert fahre in den Übungs Stunden, der knoten ist drin... Ich denke, solange der nicht wieder auf geht, wirds mit dem Fahren im allgemeinen nicht besser werden und man wird immer nervöser und schwitzt sich einen ab... Umziehen ist keine Option für mich, da wir ein Haus mit Grundstück auf dem Land besitzen. Es fahren so gut wie keine Busse und deshalb muss man den führerschein haben und nutzen in dieser Situation.... Vielleicht solltest du viele ruhigere Strecken fahren und auf übungsplätzen bestimmte fahrsituationen üben. Mir tut es sehr leid für dich, das es mit dem Fahren so unentspannt für dich ist... Drücke dir die Daumen, das es besser wird 🙂🙃☺️

Dann zieht man in die Nähe der Arbeitsstelle.

Ich hasse Autofahren so sehr. Ich will das nicht und werde es niemals gut können.

Und mit dieser Einstellung wird sich das auch nie ändern.

Die Alternative wäre es, dein Leben so auszurichten, dass du kein Auto benötigst.