Was soll ich unter "nimm Stellung" verstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Stellung heisst: Sag deine Meinung dazu.

"Nimm Stellung" heißt im Grunde nur, dass Du Deine Ansicht zu einer bestimmten Sache/These beschreiben sollst. Natürlich mit fundierten Begründungen.

Das heisst schlicht: Du sollst deine Meeinung dazu sagen. Grüße

Stellungnahme heißt, dass man seine eigene Meinung zu einem Thema äußert.

du sollst dir deine eigene Meinung dazu bilden. So dachte ich mir das jedenfalls immer^^