Was soll ich tun, wenn Amazon ein falsches Smartphone nicht erstatten will?

4 Antworten

Erzwingen kannst Du die Lieferung des "richtigen" nicht, aber innerhalb von zwei Wochen den Fernkauf widerrufen. Dann bekommst Du nach Rücksendung den Kaufpreis (ohne Versandkosten) zurück.

Mein Beileid.

Mach lieber alles schriftlich, nichts telefonisch.

Frag mal was sie mit "richtiges Smartphone" meinen denn das richtige Smartphone willst du ja haben und nicht das falsche.

Wie soll ich das jetzt beweisen, dass ich das wirklich so erhalten habe? Wenn Amazon das nicht überprüft, ob sie die richtige Ware versenden, liegt die Schuld bei denen, oder?

Wenn du keinen Anwalt einschalten willst, dann ist das doch auch egal oder? Amazon will nichts von dir, du willst was von denen. Und wenn sie sagen bei ihnen wurde alles gewogen das Verpacken automatisch gefilmt, was dann? Bringt dir nichts.

Beanstande es, wie du schon getan hast, schick es zurück und warte ab was zurück kommt. Oder behalte das 6er.

Dokumentier aber alles. Nur für den Fall dass du doch n Anwalt einschalten willst.

Normalerweise ist die Seriennummer bzw die IMEI auf der Rechnung mit angegeben

Ruf doch einfach mal an und erleutere dein Problem. Das löst meistens die Probleme schnell