Was soll ich tun um endlich meine Signallichtanlage für die Klingelanlage zu bekommen?
Ich habe bei der AOK eine Klingelanlage beantragt. Wegen kl. Rente, bekomme ich Wohngeld und habe eine Befreiung von den Zuzahlungen usw., bei der AOK.
Seit über 1/2 Jahr, hat unsere Haustür (Genossenschafts Haus) neue Klimaanlagen. Die Alte haben wir (Mein Freund in seiner und ich in meiner und Andere im Haus!) immer schlecht gehört und manchmal bin ich hin, aber es war nur der Fernseher!
Die Neue höre ich nur wenn ich im Vorsaal bin! Habe ein Schild (Laminiert) neben meine Klingel an der Haustür gemacht und meine Telefonnummer dazu geschrieben, damit man mich anrufen kann!
Ich Trage Hörgeräte und habe die AOK gefragt wegen einer Signallichtanlage und die wurde abgelehnt. Bin Mitte Dezember in Widerspruch gegangen und musste dann warten bis der HNO Arzt noch was dazu geschrieben hat. Das habe ich nachträglich noch geschickt!
Jetzt hat der "Medizinische Dienst" seit langer Zeit meinen Wiederspruch und nichts tut sich! Klar bin ich nicht die einzige, aber es muss doch mal werden.
Was kann ich tun um es endlich voran zu treiben und die Anlage wirklich zu bekommen?
Gleich vorne weg ich will nichts wo ich noch einen 2. Klingelknopf anbringen muss oben oder unten bei allen Klingeln - Meine ist in der Mitte und Keiner sucht da rum.
Danke, ein schönes und gesundes Wochenende und viel Spaß mit uns GF's! 🐛🐑
Der Brief von heute:
2 Antworten
Leider ist die AOK dafür bekannt alles in die länge zu ziehen. Finde das schon unverschämt denn selbst, wenn sie es erlauben dauert das auch wieder seine Zeit bis es gemacht wird.
Schreibe die AOK per Mail an oder rufe an sofern es möglich ist und bitte darum dir die Kontaktdaten vom MDK zu geben damit du mit ihnen in Kontakt treten kannst bzw. kannst du mit den Schreiben zur Verbraucherzentrale sie können dir dabei auch helfen das es schneller geht.
Meist kommt man mit solchen Anliegen besser voran, wenn man das vor Ort persöhnlich bespricht und die MA einen auch sehen. Auf Papier können sie schnell auch ablehnen aber, wenn man einen sieht hat man auch die Person vor Augen und kann dann eher was machen/empfehlen.
Manchmal hilft es auch neben der Empfehlung vom Arzt und was du gerne hättest, eine genaue Beschreibung von dem was man gerne hätte samt Erklärung wie das funktioniert und warum man es benötigt.
Da bin ich froh das wir bei der Techniker sind, sie sind immer schnell und genehmigen in der Regel auch immer im ersten Anlauf.
Manchmal hilft sowas da sie sonst nur auf Papier lesen und dann die kosten sehen aber das Gerät nicht wirklich verstehen und, wenn man ihnen sowas macht können sie es eher sehen und verstehen. Leider sind nicht alle MA die sowas bearbeiten vom Fach und verstehen das nicht und lehnen das eher ab bevor sie es genehmigen.
Vorallem ist es ja kein Spielzeug sondern gehört zur Lebensqualität dazu und da müssen sie positiv darauf reagieren.
Drücke dir die Daumen das es nicht mehr lange dauert und es auch schnell genehmigt wird.
Danke, wünsche dir auch ein schönes WE
Habe Deinen Tipp gefolgt, + die AOK Widerspr.stelle vorhin angerufen + eine Nr. bekommen + von dort eine andere Nr. + wurde verbunden + weil es falsch war noch eine andere Nr. da ist Telefon, immer besetzt.
Habe immer noch Angst, dass ich zu gut höre + es nicht bekomme. Habe ja nicht so viel Geld + Mutti kann es mir auch nicht geben/leihen!
Wird das nicht in die passende Abteilung gegeben?
Habe mal geguckt + das müsste Dresden sein wo der MD ist, laut Tel.Nr.!
Danke, eine schöne sonnige + gesunde neue Woche, mit viel Spaß bei uns GF's ! 🌞🤣. 🐛🐑
Wenn man die Spannungsversorgung der vorhandene Klingelanlage kennt, könnte man selbst sich ein solches optisches Signal bauen, indem man die Lampe parallel zur Klingel schaltet.
Im Zweifel kann man die Spannung mit einem Multimeter messen.
Danke!
Es ist eine Klingelanlage (Unten + Wohnung verschiedene Töne!) für 6 Mieter! Weiß auch nicht ob die Genossenschaft das genehmigen würde?
Und es müsste ja in mehrere Zimmer. WZ, SZ, + Bad. In der Küche ohne Tür höre ich das sicher vom Vorsaal!
Bei dem Signalempfänger, könnte ich die "blitzende Lampe" mit in das passende Zimmer + vllt. sogar in den Garten (?) nehmen!
Ich vermute aber auch, das so eine Lampe, nicht so hell blitzt wie von dem Signalempfänger?
Danke, ein schönes sonnige + gesundes WE, mit viel Spaß bei uns GF's ! 🌞🤣. 🐛🐑
Na ja, irgendwie muss ja eine Spannung an das Endgerät kommen.
Wenn man jetzt diese Spannung einfach abgreift und dann das ganze Geraffel einfach hinten ansetzt, ist man von der übrigen Anlage mehr oder minder autark.
Dabei kann die Spannung eine separate Elektronik lediglich triggern.
Meinst Du das, dass das Gerät im WZ oder wo auch immer an die Steckdose angeschlossen wird, wenn ich es richtig verstanden habe?
GN8! 🥱🛌⭐🌛 🐛🐏
Die Elektronik kann irgendwo in der Wohnung platziert werden, ausgehend von der Elektronik, können dann in unterschiedlichen Räumen Signal-Lampen angesteuert werden.
Danke!
Das ist eine Idee mit den Daten!
Habe gerade geguckt, + weil ich vermute es ist in Thüringen müsste ich 5-6 x mit dem Zug umsteigen!
Wie das genau funktioniert, weiß ich auch nicht. Ein Bekannter hat so was ist aber schon viiiiiele Jahre alt + heut zu Tage ist das sicher anders. Es blitzt bei ihm richtig hell! Er ist behindert + kann das nicht erklären, der ihm immer mal was vorbei bringt, kennt sich auch nicht so ganz genau aus. Ist ja auch schon lange her. Habe mal gehört, es kostet 800,. €? Die hätte ich wirklich nicht!
Ich + meine Elis hatten bei der AOK, noch nie Schwierigkeiten, ehrlich! Bin auch froh, das ich nicht erst mit Bus, Bahn oder so, wie mein Freund in einen anderen Ort fahren muss.
Der HNO- Arzt, hat wirklich einen wunderbaren Brief gemacht. Das ich das Handy als Wecker im Bett liegen habe, weil ich einen normalen nicht höre, usw. !
Tschüssi, ein schönes sonnige + gesundes WE, mit viel Spaß bei uns GF's ! 🌞🤣. 🐛🐑