Was kann man tun um die Klingel besser zu hören?

Ach so, ich möchte keinen 2. Klingelknopf an der Haustür anbringen, weil Keiner nach einer 2. Klingel von mir guckt, wenn die darunter oder darüber ist!

Ist so in etwa, mit Licht nachts + daneben kein Platz, also nur oben + unten

3 Antworten

Es gibt für alles eine Lösung, nur muss man da vorher mit dem Vermieter oder einem Elektriker reden.

Für Hörgeschädigte gibt es extra-laute Klingeln, welche außerhalb der Sprechanlage angebracht werden - auch in anderen Zimmern. Man kann auch Blitzlichter anbringen.

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Wir haben ja erst neue Klingelanlagen bekommen + ich glaube nicht, das die Genossenschaft das zu lässt?

Das mit dem Licht, habe ich ja schon erwähnt, nützt mir doch nichts. Wenn ich im SZ, Bad, in der Küche bin + es leuchtet rot im WZ nützt ja nichts!

Ein Bekannter, hat so was aber der sitzt fast ja nur in der Küche + sieht es so.

Und kein Mensch wird nach einer 2. Klingel von mir gucken, die über oder unter der Klingelanlage angebracht ist. Daneben ist kein Platz!

Danke, eine schöne + gesunde restl. Woche! 💙 🐏

electrician  18.06.2024, 17:00
@sommerfrage

Es geht nicht um einen zusätzlichen Klingeltaster, sondern um eine zusätzliche Glocke in der Wohnung. Und auch die Blitzlichter kann man in jedem Raum haben.

Es sei denn… man ist beratungs- und lösungsresistent!

sommerfrage
Beitragsersteller
@electrician

Ach so, ich dachte Du meinst eine Funkklingel!

Meinst Du so was, natürlich viel billiger, da ich mir 200,- € nicht leisten kann. Habe gerade eine neue Brille gebraucht + die war auch nicht billig: ELDAT RS09E: Klingelerweiterung Funk Set, Klingelton Weiterleitung für bestehende Klingel Türklingel und Haustürklingel, Klingelanlagen Funkkonverter, Funkklingel Erweiterung, Klingelverstärker : Amazon.de: Baumarkt

Ich frage morgen mal bei GEERs (Mein Hörgeräteladen!) ob die was preiswertes haben + im Elektroladen in HOT.

Wäre schön, wenn ich die Dinger mit nehmen kann. Gerade wenn ich hinterm Haus im "Gärtileinchen" bin oder 1 Etage tiefer, bei meinem Freund + ein "Westpaket" kommt, wenn ich in die Wanne gehe, ins Bad auf´s Waschbecken legen,.......................!

GN8! 🥱 🛌 ⭐ 🌛 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke!

Das hört sich echt gut an! Mal sehen wie das angeschlossen wird?

Werde später noch mal genauer gucken, muss bald weg mit dem Bus!

Danke, eine schöne + gesunde restl. Woche! 💙 🐏

Norina1603  18.06.2024, 10:49
Unser Häuser der Genossenschaft, hatte alte Klingelanlagen (Haustür ist mit Öffner, klingelt anders als Wohnungstür!) + die neuen Klingelanlage ist es auch so.

Das dürfte bei so einer Anlage

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjsoOSU4eSGAxXymVAGHdf3C2oYABALGgJkZw&gclid=EAIaIQobChMI7KDklOHkhgMV8plQBh3X9wtqEAQYBCABEgLq9vD_BwE&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoGb-hHNGAlHC_1PL3gPRXKAR4VKqEKQDS5Zt8KXJJtkiTsw&sig=AOD64_2PT9xcf4K2CSHm_mx4WsBmVlkqYQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjRo-CU4eSGAxWySEEAHTK-DcEQ9aACKAB6BAgGEEo&adurl=

schwierig werden sie anzubringen! Bei einem Einfamilienhaus geht das sicher.

sommerfrage
Beitragsersteller
@Norina1603

Danke, Norina!

Ist eine 6er Klingel und nur unten + oben Platz, für die Funkklingel, weil das ein schmaler Vorsprung ist! Hast recht, würde nichts bringen!

Danke, eine schöne + gesunde restl. Woche! 💙 🐏

sommerfrage
Beitragsersteller

Danke, Christian!

Aber das habe ich noch im Anhang geschrieben, wenn bei 6 Klingeln, meine oben oder unten angebracht wurde, sucht doch Keiner danach?

Hatte ich auch schon mal + habe die wieder zurück geschickt, zu "3 Pagen"

Danke, eine schöne + gesunde restl. Woche! 💙 🐏