Kann man die Türklingel irgendwie lauter machen irgendwie?

Sehe keinen Regler leider

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

klar kann die Lautstärke der Klingel eingestellt werden.

Hierzu muss das Unterteil geöffnet werden(Schnappverschlüße mit Schraubendreher).

Im Innern ist ein Regler/Poti zum einstellen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ok hab es aufbekommen aber sehe da nix...ich ergänze das Bild, vlt kannst du mir sagen ,was ich da tun muss

JesJu  04.03.2024, 12:16
@xxXScarfaceXxx

Schaue mal auf der rechten Seite da steht Lautst.

das müsste der Regler sein.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Ja sehe es auch ich probiere es mal, aber schon mal danke für deine Hilfe, das ist so kleingeschrieben, hab das nicht gesehen😂😂

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Danke dir, es hat geklappt😁😁jetzt ist sie richtig laut👌👌morgen bekommst du verdient den Stern.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Leider konnte da man nichts einstellen und ich habs schlimmer gemacht, die Klingel war stumm gestellt und das lässt sich jetzt nicht mehr ändern😂😂🤦‍♂️jetzt klingelt sie gar nicht mehr

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Es gibt ja bei mir keine Lauttaste das ist das Problem nur eine Taste zum aufdrücken und stumm schalten...die Bedienungsanleitung ist definitiv für ein anderes Model, das sieht man ja schon wenn man das Innenleben meiner und der anderen Klingel vergleicht.Trotzdem danke, ich lasse es lieber bevor ich die ganz kaputt mache.

JesJu  04.03.2024, 13:03
@xxXScarfaceXxx

Du hast doch zwei Tasten unten rechts eine mit Schlüssel und die andere mit Klinkel. genau diese länger drücken.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Doch habe es gecheckt, die Stummschaltetaste war die Lautstärketaste😁😁👌

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Ich hätte es gar nicht öffnen müssen, das war ja das Beste😁👌

JesJu  04.03.2024, 13:22
@xxXScarfaceXxx

Sorry habe es auch erst später erkannt. Kenne aber andere Sprechanlagen die geöffnet werden müssen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@JesJu

Kein Problem, bin dir sehr dankbar für deine Hilfe und wünsche dir noch einen schönen Tag.

Bei uns war es auch so. Aber ein Elektriker hat das geregelt. Im Kasten war ein Potenziometer, da konnte man die Lautstärke regeln.

Lexa1  04.03.2024, 12:07

Aber ich denke, das ist je nach Anlage unterschiedlich.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich hab die jetzt Dank eines Usertipps aufbekommen, aber ich finde da leider nichts, was irgendwie ein Regler ist.Siehe Ergänzung

Für kleines Geld kannst du maximale Lautstärke erreichen mit Klangregelung

Bild zum Beitrag

und weitere Zimmer direkt über Klingeln informieren. Meine schwerhörige 85jährige Mutter überhört damit keine Klingel mehr

 - (Elektrik, Kabel, Klingel)
cari59  24.04.2024, 06:40

Diese deziBel kriegst du niemals mit reinem HausKlingelstrom hin - eventuell mit einem Feuermelder-Lautsprecher - mit diesem abartigen Sound

Normalerweise lassen sich heutzutage Türklingeln in der Lautstärke verstellen!

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Leider diese nicht, das hätte ich ja gemacht, da sind außer der Taste zum Aufdrücken und stumm schalten keine weiteren Tasten.

stowaway  04.03.2024, 12:19
@xxXScarfaceXxx

Dann lies mal genau die Gebrauchsanleitung, - ich habe auch nur diese zwei Tasten an meiner Klingel, - aber trotzdem konnte ich sie lauter stellen!

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@stowaway

Danke für deine Mühe, habe es hinbekommen, war eigentlich ganz einfach 😁

Da hilft nur: Genaues Modell rausfinden, Gebrauchsanleitung besorgen!

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ok danke, ich hatte die Hoffnung jemand kennt das Model, da steht lesbar halt nur der Markenname RiTTO,.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@AlbertHnsl

Hab das aufbekommen siehe Ergänzung, aber ich endecke da nux zum einstellen, möchte da auch nix kaputt machen, wäre nett wenn du mal draufschaust aufs Bild.

AlbertHnsl  04.03.2024, 12:16
@xxXScarfaceXxx

Schnell wieder zumachen und in die Anleitung gucken, dessen Link ich dir oben geschickt habe ;)