Was soll ich tun, Liebeskummer?

3 Antworten

Liebeskummer ist echt ein Ars*****loch. Treff dich unbedingt mal mit nem guten Freund und rede darüber. Vielleicht hast du aber auch ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern und kannst mit ihnen darüber reden. Lass dich von denen mal richtig in den Arm nehmen und wein dich aus.

Ich hatte in meiner Jugend auch sooo fiesen, fiesen Liebeskummer.Über 1 Jahr hatte ich die Hoffnung, mit diesen einen tollen Jungen zusammen zu kommen. Aber er ist unerreichbar geblieben. Erst ein mal. Viele Jahre später haben wir uns auf einer Party getroffen und haben uns geküsst. Was soll ich sagen!? Das war's dann auch. Was will ich dir damit sagen? Den Schmerz wo du gerade hast, kann dir niemand nehmen. Aber er wird leichter. Bis er ganz verschwindet. Es werden noch viele Menschen in dein Leben treten, die es wert sind. Dieser Mensch war es nicht. Und das tut natürlich weh. Ich hoffe du kannst bald wieder ein wenig nach vorne schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

WasGeht135 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:37

Danke für die netten Worte

Schwierige Lage keine Frage. Kann deinen Schmerz und alles natürlich vollkommen nachvollziehen, aber wenn sie diese Gefühle nie erwidert hat, wird es auch Zeit sie gehen zu lassen. Du bist noch jung und wirst bestimmt irgendwann die Richtige finden, auch wenn du es gerade nicht wahrhaben willst.

WasGeht135 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 23:37

Okay danke

hppsmps  30.10.2024, 23:39
@WasGeht135

Gerne. Rede mit jemandem den du vertraust drüber, dass kann den Schmerz vielleicht auch schon gut lindern und ist ein bisschen Balsam für die Seele. Lass dich nicht unterkriegen und bleib stark. Am Ende des Tunnels ist Licht, auch wenn es gerade nicht so scheint🫶🏼

WasGeht135 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 22:54
@hppsmps

Es kommt zwar spät, aber wirklich vielen Dank du hast mir sehr geholfen. Danke dass du so nett warst wirklich

hppsmps  27.01.2025, 20:05
@WasGeht135

Gerne doch. Hoffe dir geht es jetzt besser als beim Verfassen des Beitrags

Hey,

es tut mir leid, dass du gerade durch so einen starken Schmerz und diese Verwirrung gehst. Liebeskummer ist absolut quälend, vor allem, wenn du so lange Gefühle für jemanden hattest und dir die Hoffnung auf eine Chance gemacht hast. Was du gerade erlebst, ist nachvollziehbar und gar nicht ungewöhnlich – die Enttäuschung, Wut und Angst, die du fühlst, kommen auf, weil du etwas sehr Bedeutendes loslassen musst, was aber extrem schwer ist. Ich bin selbst erst 15 deswegen verstehe ich glaube ich deine Situation sehr sehr gut:)

Vielleicht hilft dir folgendes:

1. Lass deine Gefühle zu und gib dir Zeit: Was du fühlst, ist absolut verständlich und normal. Es ist okay, traurig, wütend und enttäuscht zu sein – das zeigt nur, wie viel dir diese Person bedeutet. Versuche, dir den Raum zu geben, um diese Gefühle rauszulassen, ohne dich selbst dafür zu verurteilen.

2. Lenke dich ab und Hobbys: Auch wenn es schwer ist, finde kleine Aktivitäten, die dir normalerweise Spaß machen. Ob Sport, Musik oder Zeit mit Freunden – solche Dinge können dir helfen, zwischendurch Abstand zu gewinnen und deinen Kopf frei zu bekommen.

3. Sprich mit Freunden oder der Familie: Lass andere wissen, was du durchmachst. Manchmal hilft es sehr, einfach alles rauszulassen und Menschen um sich zu haben, die einem zuhören und Verständnis zeigen.

4. Erinnere dich an deinen Wert: Manchmal projizieren wir sehr viel auf eine Person, weil sie ein wichtiger Teil unserer Träume ist. Aber du verdienst jemanden, der dich genauso wertschätzt und zurückliebt. Manchmal ist es hart, das zu akzeptieren, doch genau das hilft oft dabei, schrittweise loszulassen.

5. Geduld mit dir selbst: Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber Stück für Stück wirst du merken, dass der Schmerz weniger wird. Und ja, es klingt klischeehaft, aber Zeit hilft wirklich. Nutze sie, um dich neu zu ordnen und auf dich selbst zu konzentrieren.

Es wird besser werden, auch wenn es jetzt unvorstellbar scheint. Hab Geduld und sei gut zu dir selbst. Du schafft das auf jeden fall!!