Was soll ich tun, Liebeskummer?
Hey Leute,
ivh habe aktuell ein ziemlich großes Problem, was mich gleichzeitig sehr sehr traurig, wütend, und verzweifelt macht. Es gibt da dieses Mädchen, das ich seit 3 Jahren einfach liebe und nur das Beste für sie möchte, sie hat diese Gefühle nur noch nie wirklich erwidert. Jetzt habe ich heraus gefunden, das sie lange einen anderen mag, von einer anderen Schule, und oft mit ihr schreibt und alles weitere. Das hätte ich niemals gedacht, ich dachte immer, ich hätte vielleicht eine Chance, seit 3 Jahren der Liebe. Ich bin wütend auf diesen typen und habe Angst das er sie verletzt, oder ihr was antut. Das schlimmste sind die Vorstellungen, wie die beiden zusammen etwas machen oder so, allgemein ihr wisst was ich meine. Ich will das ganze nicht wahr haben. Sie war immer für mich mein Mädchen sozusagen was ich liebe und ich hoffte immer eine Chance zu bekommen, nur damit irgendein typ bei dem ich nichtmal weis ob er das beste für sie will, mit ihr vielleicht zusammen kommt. Das hätte ich in meinen tiefsten Vorstellungen einfach nicht erwartet, was den Schlag ins Gesicht nur um so schmerzhafter macht. Ich weis nicht was ich tun soll und bin verzweifelt, habe schon Tränen um sie vergossen und ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll, diese ganzen 3 Jahre habe ich sie wirklich geliebt und sie war für mich mit das wichtigste, ich weis es ist schwer sich sowas vorzustellen, aber glaubt mir was ich meine stimmt, sie war die, die ich für meine seelenverwandte gehalten habe, und die, mit der ich Pläne für eine Zukunft hatte. Was wenn er sie verletzt oder sonst was, ich bin jetzt schon einfach traurig, verzweifelt und wütend, ich habe Angst das die beiden wirklich zusammen kommen was soll ich tun. Ich bin den ganzen Tag einfach traurig und kann nichts essen und habe Lust auf nix. Oft rollen Tränen einfach so und ich weis einfach nicht was ich tun soll es hört sich doof an aber es tut wirklich wirklich krass weh. Vorallem im Herzen, ihr könnt euch das vielleicht nicht alle vorstellen, aber es ist das schlimmste Gefühl das ich jemals hatte. Bitte Hilfe, irgendwie
liebe Grüße und ich danke euch schonmal
3 Antworten
Liebeskummer ist echt ein Ars*****loch. Treff dich unbedingt mal mit nem guten Freund und rede darüber. Vielleicht hast du aber auch ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern und kannst mit ihnen darüber reden. Lass dich von denen mal richtig in den Arm nehmen und wein dich aus.
Ich hatte in meiner Jugend auch sooo fiesen, fiesen Liebeskummer.Über 1 Jahr hatte ich die Hoffnung, mit diesen einen tollen Jungen zusammen zu kommen. Aber er ist unerreichbar geblieben. Erst ein mal. Viele Jahre später haben wir uns auf einer Party getroffen und haben uns geküsst. Was soll ich sagen!? Das war's dann auch. Was will ich dir damit sagen? Den Schmerz wo du gerade hast, kann dir niemand nehmen. Aber er wird leichter. Bis er ganz verschwindet. Es werden noch viele Menschen in dein Leben treten, die es wert sind. Dieser Mensch war es nicht. Und das tut natürlich weh. Ich hoffe du kannst bald wieder ein wenig nach vorne schauen.
Schwierige Lage keine Frage. Kann deinen Schmerz und alles natürlich vollkommen nachvollziehen, aber wenn sie diese Gefühle nie erwidert hat, wird es auch Zeit sie gehen zu lassen. Du bist noch jung und wirst bestimmt irgendwann die Richtige finden, auch wenn du es gerade nicht wahrhaben willst.
Gerne. Rede mit jemandem den du vertraust drüber, dass kann den Schmerz vielleicht auch schon gut lindern und ist ein bisschen Balsam für die Seele. Lass dich nicht unterkriegen und bleib stark. Am Ende des Tunnels ist Licht, auch wenn es gerade nicht so scheint🫶🏼
Es kommt zwar spät, aber wirklich vielen Dank du hast mir sehr geholfen. Danke dass du so nett warst wirklich
Gerne doch. Hoffe dir geht es jetzt besser als beim Verfassen des Beitrags
Hey,
es tut mir leid, dass du gerade durch so einen starken Schmerz und diese Verwirrung gehst. Liebeskummer ist absolut quälend, vor allem, wenn du so lange Gefühle für jemanden hattest und dir die Hoffnung auf eine Chance gemacht hast. Was du gerade erlebst, ist nachvollziehbar und gar nicht ungewöhnlich – die Enttäuschung, Wut und Angst, die du fühlst, kommen auf, weil du etwas sehr Bedeutendes loslassen musst, was aber extrem schwer ist. Ich bin selbst erst 15 deswegen verstehe ich glaube ich deine Situation sehr sehr gut:)
Vielleicht hilft dir folgendes:
1. Lass deine Gefühle zu und gib dir Zeit: Was du fühlst, ist absolut verständlich und normal. Es ist okay, traurig, wütend und enttäuscht zu sein – das zeigt nur, wie viel dir diese Person bedeutet. Versuche, dir den Raum zu geben, um diese Gefühle rauszulassen, ohne dich selbst dafür zu verurteilen.
2. Lenke dich ab und Hobbys: Auch wenn es schwer ist, finde kleine Aktivitäten, die dir normalerweise Spaß machen. Ob Sport, Musik oder Zeit mit Freunden – solche Dinge können dir helfen, zwischendurch Abstand zu gewinnen und deinen Kopf frei zu bekommen.
3. Sprich mit Freunden oder der Familie: Lass andere wissen, was du durchmachst. Manchmal hilft es sehr, einfach alles rauszulassen und Menschen um sich zu haben, die einem zuhören und Verständnis zeigen.
4. Erinnere dich an deinen Wert: Manchmal projizieren wir sehr viel auf eine Person, weil sie ein wichtiger Teil unserer Träume ist. Aber du verdienst jemanden, der dich genauso wertschätzt und zurückliebt. Manchmal ist es hart, das zu akzeptieren, doch genau das hilft oft dabei, schrittweise loszulassen.
5. Geduld mit dir selbst: Es wird nicht von heute auf morgen besser, aber Stück für Stück wirst du merken, dass der Schmerz weniger wird. Und ja, es klingt klischeehaft, aber Zeit hilft wirklich. Nutze sie, um dich neu zu ordnen und auf dich selbst zu konzentrieren.
Es wird besser werden, auch wenn es jetzt unvorstellbar scheint. Hab Geduld und sei gut zu dir selbst. Du schafft das auf jeden fall!!
Okay danke