Was soll ich tun keine Wohnung?
Ich bin mit meinen Eltern aus unserer Wohnung geflogen wegen Eigenbedarf. Ohne Ankündigung.Die Gemeinde hatt uns dann Container angeboten in denen wir es nicht ausgehalten haben und in eine Ferienwohnung sind.weil ich auch Suizidgefährdet bin und schwere Depressionen habe .bin 15 und m
Habe schon oft an Selbstmord gedacht habe schon vor 2 Jahren versucht mich umzubringen was auch fast leider funktioniert hätte.
Bin am Ende das Amt hilft einen nicht
Die Gemeinde sagt nur ist euer Problem und legt auf.
Nur wohnungsabsagen
Wir ziehen von Ferienwohnungen zu Ferienwohnung
Ich kann einfach nicht mehr kann mich auch nicht mehr auf die Schule konzentrieren.
Was soll ich machen.
Wenn ich zu der Gemeinde (die uns geräumt hatt)sage ich denke an selbstmord sagen die wirklich so ähnlich wie mach doch und legen auf.
Ich sehe keinen Ausweg mehr😭😭😭😭
Liebe/r spitzkopf04,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Herzliche Grüße
Renee vom gutefrage-Support
3 Antworten
Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !
Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/
Was bei mir gut geholfen hat, ich hatte viele Jahre Selbstmordgedanken, meine Therapeutin sagte und Sie hatte recht : NIMM DIR ZEIT UND NICHT DAS LEBEN !!!
Ich bin gläubig und bin irgendwann abends im Bett gelegen und habe zu JESUS CHRISTUS gebetet, wenn ich mir jetzt doch noch Heute mir das Leben nehme, dann ist es Deine Verantwortung, ich kann nicht mehr, Amen !!!
Ich hatte zwei verschiedene Antidepressiva aber beide trizyklisch und normalerweise nimmt man das nie so ein, wußte ich von den Psychiatern.
Aber es war mir sch#egal und habe beide genommen 50 mg Doxepin und 150 mg
Opipramol, bin dann eingeschlafen. Am nächsten morgen wachte ich auf und hatte seit dem nie wieder Suizidgedanken und heute geht es mir gut. Diese beide Medikamente haben bei mir bis heute, das Leben gerettet und mein Leben macht wieder Spass, aber ohne geht es nicht mehr. Ich würde mir wünschen, daß bei Allen es so funktionieren würde. ( Die Ärzte sind absolut bis
heute überrascht. )
Alles Liebe und Gute Besserung !!!
aus unserer Wohnung geflogen wegen Eigenbedarf. Ohne Ankündigung
Das ist definitiv gelogen.
Man kann nicht wegen Eigenbedarf von jetzt auf gleich aus der Wohnung fliegen.
Natürlich gab es eine Ankündigung und mehrere Monate Zeit.
Hat der Mieter weniger als fünf Jahre in der Wohnung gelebt, kann der Vermieter mit einer Frist von 3 Monaten kündigen. Bei fünf bis acht Jahren liegt die Kündigungsfrist bei sechs Monaten. Besteht der Mietvertrag seit mehr als acht Jahren, muss der Vermieter eine Kündigungsfrist von neun Monaten einräumen.
https://ratgeber.immowelt.de/a/kuendigung-wegen-eigenbedarf-so-sollten-vermieter-vorgehen.html
Wie soll man dir helfen, wenn Du bei den Grundlagen schon die Unwahrheit sagst?
Wenn ich zu der Gemeinde (die uns geräumt hatt)sage ich denke an selbstmord sagen die wirklich so ähnlich wie mach doch und legen auf.
Du willst die Leute erpressen und wunderst dich über die Reaktion?
Lügen, Erpressung was kommt als nächstes? Trollen?
Mein Tipp: Lass deine Eltern das regeln. Ruf nirgendwo an, mach nix, lass es deine Eltern machen.
Gruß
Hi,
das klingt doch alles sehr komisch...
Kein Vermieter kann einen sofort auf die Straße setzen; dazu bedarf es einer ordentlichen Kündigung mit entsprechender Frist.
Und Ämter legen nicht einfach auf, es sei denn man ist frech/ betatungsresitenz, etc. Deine quasi Drohung hätte ich auch nicht ernst genommen.
Beantworte mal bitte:
- als was arbeiten Deine Eltern?
- Wieviel Geld habt ihr im Monat?
- warum gibt es bei der Wohnungssuche nur Absagen?
- Was sagt das Amt warum es nicht hilft?
Gruß