Nach fünf Jahren toxische Beziehung beendet. Wie weiter?
Hallo
Ihr hattet all die Jahre sooo recht. Ich habe fünf Jahre in einer toxischen Beziehung gelebt und habe es nicht bemerkt. Ich bin kleiner und kleiner geworden, habe mein ganzes Selbstbewusstsein eingebüsst neben seiner Eitelkeit, Selbstgerechtigkeit, Zuweisen von Schuld, etc. Und er hat mich finanziell ausgebeutet bis zum Geht nicht mehr.
Momentan ist er noch mit seiner Ex (!!) in Italien in den Ferien. Ich bin abgereist mit Gepäck und Hund, habe die Wohnung geräumt und bin vor 5 Tagen in ein Hotel, um auf Wohnungssuche zu gehen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten, selbst zu bemerken, wie sehr ich mehr und mehr die Freude am Leben verliere, nicht mehr lachen kann, etc.
Mittlerweile habe ich eine Wohnung gefunden. Möbel werden mir von einer alten Freundin geliefert. Ich habe nichts - nur meine kleinen Hund.
In 7 Tagen sollte ich eine neue Stelle antreten, habe keine "Netzwerk" hier, meinen kleinen Hund dabei. Ich sollte vor einer schwierigen Klasse stehen und funktionieren. Keine Ahnung, wie ich das alles schaffen soll. Seit 9 Tagen habe ich nichts mehr gegessen,, resp. es kommt alles wieder hoch, ich kann nicht schlafen, stehe unter Dauerstress.
Irgendwie fühlt es sich so befreiend an, ich kann wieder atmen. Aber der Stress im Kopf lähmt mich. Ich habe keinen Liebeskummer, er fehlt mir nicht. Es war Befreiung. Aber ich bin körperlich und mental nicht fit. Ich bin total "down" - moralisch und körperlich.
Wie weiter? Wie pack ich das? Ich muss vor eine neue Schulklasse treten als Lehrerin. Muss dabei topfit sein.
Liebe Grüsse
Sarina
Hi, wurdest Du geschlagen? Gemeinsame Wohnung? Auf wen läuft der Mietvertrag?
Nein, ich wurde nie geschlagen. Aber belogen und ausgenutzt - nach Strich und Faden.
2 Antworten
Hi, hast Du mit dem www.hilfetelefon.de gesprochen? 116016, kostenlos. Falls nein, ruf bitte dort an. Die haben auch Hilfsadressen aus dem Ausland, falls Du außerhalb Deutschlands lebst.
Es gibt Krisendienste in den meisten Kreisen und Städten, wende dich mal an einen in deiner Nähe. Und es gibt Frauenberatungstellen, auch da kann es Hilfe geben. Und immer erreichbar ist die Telefonseelsorge: 0800 111 0 111
Ein Frauenhaus in einer Nachbarstadt, wenn bei Dir alle besetzt sind?
Wie wäre es mit Untermiete oder einem WG-Zimmer? Möbel erstmal in ein Lagerhaus? https://www.wg-gesucht.de, Immobilienscout
Notfalls in eine Psychiatrie gehen, wenn Du gar nicht weiter weisst.
An deiner Stelle würde ich in Erwägung ziehen psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen, damit du selbst mit dem Stress besser klarkommst und du selbst deinen eigenen Wert wieder erkennst. Ansonsten kannst du versuchen, dass du erstmal bei deiner Familie oder Freunden unterkommst. Weiterhin gibt es Frauenhäuser, in denen Frauen wohnen können, die gerade keine eigene Schlafmöglichkeit haben. Sonst erkundige dich mal in der Gemeinde, welche Möglichkeiten diese bieten.
Wünsche dir viel Erfolg und Kraft :)
Hallo
Ich habe keine Familie und keine Freunde mehr. Die Frauenhäuser hier sind überfüllt.
Und ich bin nicht mehr in meiner Gemeinde.