Wohnungsübergabe Auszug - gelbe Tonne macht Probleme?

Ergänzung 6 Wochen später:

Per Brief die Ex-Vermieter über die Sinnlosigkeit informiert und aufgefordert mir erstmal eine Frist zu setzen und dann auch noch ihre Forderung rechtlich zu prüfen. Keine Antwort. Nach weiteren Briefen meinerseit habe ich die Kaution vollständig zurückbekommen.

3 Antworten

Antworte die Abholung ist veranlasst. Wenn er eine Platzgebühr haben will, weil die Tonne da eine Woche steht, möge er den Rechtsweg bestreiten. (Jeder Anwalt und Richter wird ihn auslachen).

Prinzipiell sind die Mülltonnen garnicht deine Zuständigkeit als Mieter. Angelegenheiten der Abfallenstogrung die Aufgaben des Grundstückseigentümers. Er hätte das von vornherein garnicht auf dich abwälzen dürfen.

virus010
Fragesteller

Danke, ja das habe ich mir auch gedacht. Habe der Vermieterin nun auch mitgeteilt, dass die Tonne abgeholt wird. Mal sehen wie sich das die Tage weiterentwickelt. Ist halt immer die Sache mit der Kaution, die noch bei denen ist.

Ich glaube sowas kann man doch wohl besprechen. Hast du die Zusage des vermieters dass es okay sei geschrieben und kannst einen Screenshot davon machen?

virus010
Fragesteller

Ja die Zusage des Vermieters habe ich als Whatsapp Nachricht. Die Vermieterin denkt da wohl anders, weil sie nach Zündstoff sucht. Wir hatten da kleinere Differenzen mit der Vermieterin, weswegen wir auch gekündigt haben und ausgezogen sind.