Was soll ich tun habe ich meine hamster getötet?
Hallo Leute heute wollte ich ein Labyrinth aus Büchern für meinen Hamster aufbauen als alles fertig war setzte ich sie rein dann ist ein Buch umgekippt und auf sie gefallen ich habe es sofort runtergenommen und sie zurück in ihr Gehege gesetzt ich habe so Angst das sie tot ist oder es ihr weh tut sie ist gleich nach unten gerannt und hat sich versteckt das Buch wiegt ca 500 Gramm was soll ich tuhen ich fühle mich so schlimm
6 Antworten
Hallo, sieht wohl so aus als hätte sich nicht nur der Hamster sehr erschreckt. Wenn du dich nicht traust nach zu schauen, bitte eine vertraute Person darum. Vielleicht braucht dein Hamster Hilfe und so kannst du die Verantwortung übernehmen die dein Hamster braucht. Mach dir keine Vorwürfe, beim nächsten Mal weißt du es besser, manchmal passieren solche Unfälle. Liebe Grüße
Ich denke nicht, dass sie daran stirbt. Aber es wird wohl etwas wehgetan und sie sehr verschreckt haben.
Tote Hamster rennen nicht... dein Hamster ist weggerannt, also nicht tot.
Moin
Hast du kontrolliert, ob das Tier Verletzungen hat? Geguckt, getastet, gefühlt?
Wenn es mein Tier wäre, wäre ich beim Tierarzt, um es checken zu lassen.
Die Gefahr, dass ernsthafte Verletzungen entstehen, wenn ein Lebewesen von einem 3-7 mal so schweren Gegenstand getroffen wird ist natürlich sehr groß
Was Du tun sollst ? Ist doch klar - nachschauen ob dem Tier etwas fehlt und es notfalls zum Tierarzt bringen.