Was soll ich tun?
Ich bin M20 Sie W20. Wir sind seit 3 Jahren befreundet. Ich habe seit anfang dieser Freundschaft schon immer mehr für sie empfunden aber nachdem sie 2 mal einem alleinigen treffen aus dem weg gegangen ist, habe ich es sein gelassen. Jetzt weiß ich mehr, sie hatte 5 Jahre ein on off ding mit einem typen, der ihr aber nicht gut tut (für den moment villeicht, das wars aber auch) sie sagt auch immer, dass er ein Ar.chl.och ist und so aber hat sich trotzdem immer wieder mit ihm getroffen, will es aber eigentlich nicht. Immer wenn wir zusammen mit freunden unterwegs sind sind wir nah beieinander, suchen körperliche nähe, necken uns usw. Wenn ein bisschen alkohol im spiel ist, wird es noch mehr. Tiefer augenkontakt, kopf an schulter etc. Alle unsere Freunde sagen auch das da mehr ist und wir es uns endlich sagen sollen. Denen geht es quasi auch auf den sack, dass wir immer so "rumturteln". Sie geht trotzdem einem treffen zu zweit immer geschickt aus dem weg, aber sagt es nie direkt, sondern som dass ich dann schreibe: dann lass es uns wann anders machen. Ich und mein bester freund denken es könnte bindungsangst sein, dass sie sich nicht sicher ist oder entscheiden kann, weil sie jahrelang eine emotionale bindung zu diesem typen aufghebaut hat, der aber absolut nicht gut für sie ist. Ich empfinde halt mehr für sie und ich denke sie zumindest ein bisschen auch.
Jedenfalls kann ich diese halben Sachen nicht mehr und will Klarheit, traue mich aber auch irgendwie nicht das Gespräch zu suchen, weil sie einem Treffen zu zweit ja meistens aus dem Weg geht. Habt ihr Ideen was ich tun könnte? Vielleicht einen Brief schreiben, der all meine Eotionen beinhaltet und das, was ich für sie empfinde und das ich denke, dass sie das auch weiß?
Ich hoffe es war einigermaßen verständlich und freue mich auf Eure antworten :)?
1 Antwort
Plane vielleicht etwas mit deiner Freundesgruppe, dass sie zwischendurch das mal erwähnen und sagen, dass du auf sie stehst. Dann kannst du eingreifen und ihr deine Gefühle genauer gestehen.