Was soll ich tun?
meine Mutter hat Lilien gecheckt bekommen und die ins Wohnzimmer gestellt. Wir haben zwei Katzen die gerne an allem knapperen und an den Blumen mit den Lilien auch geknabbert haben. Nun ist mir heute aufgefallen das eine knospe der Lilie auf dem Boden lag und als ich auf den Blumenstrauß geguckt habe fehlte noch eine knospe die aber nicht auffindbar war…
Da ich gelesen habe das Lilien für Katzen hochgiftig ist habe ich total Angst das einer von den beiden die Lilien knospe gefressen hat… was soll ich jetzt tun????
Und wie verhalten sich die Katzen?
Noch normal denke ich
2 Antworten
Mit deiner Mutter reden und die Lilien an n Ort packen, wo die Katzen nicht hinkommen. Danach Tierärztlichen Notdienst anrufen und die Situation schildern.
Alle Teile von Lilien sind hochgiftig für Katzen. Also sofort die Blumen entsorgen, dahin wo keine Katze sie erreichen kann.
Am besten den tierärztlichen Notdienst anrufen und fragen, auf welche Symptome Du achten musst. Und sollten diese auftreten oder möglicherweise jetzt schon ein seltsames Verhalten der Katzen zu sehen sein, dann nix wie ab zum Tierarzt.