Katze hat Fremdkörper im Rachen, was tun?

5 Antworten

Es gibt immer eine Notfallpraxis in der Nähe. Anrufen und hinfahren, je nachdem was es ist kann das wirklich sehr gefährlich werden und du solltest nicht bis morgen warten.

verreisterNutzer  11.12.2022, 15:11

Zur Not gibt es übrigens auch, zumindest bei uns, Tierärzte die auch sonntags zu dir kommen falls das Tier nicht es nicht schaffen sollte transportiert zu werden. Das ist ziemlich teuer, aber wohl besser als das Tier sterben zu lassen

Fahr in eine notfallpraxis!

Wir hatten das problem mit userem kater auch knd es stellte sich heraus, dass sich ein fünfzehn zentimeter langer grashalm in seinem rachen verfangen hatte und in seine luftröhre hing, den wir operativ entfernen mussten, also bitte gleich gehen!

Guten Abend, endwer du versuchst es selbst zu entfernen je nachdem wie weit es im Rachen steckt, in dem du ihr versuchst sanft den Halsbereich zu massieren bzw kraulen.

oder fährst mit ihr in eine Tierklinik.

Oder du rufst mal Tierärzte in der Nähe an ob sie,oder du Vorbeikommen kannst, denn es wäre eine Qual für die Katze wenn sie bis Morgen warten muss.

In die Tierklinik gehen oder dem Tier weiterhin beim Ersticken zuschauen. Unglaublich.

milaa274
Fragesteller

Dieses "unglaublich" ist einfach nur unnötig in so einer Situation. Wenn sie kurz vor dem ersticken wäre, wäre ich natürlich sofort in eine Tierklinik gefahren. Es tut mir leid wenn die Frage so wirkt als würde meine Katze gleich sterben, so ist es nicht. Und das ist auch kein Grund so eine Bemerkung zu schreiben. Das hilft nämlich gerade absolut nicht.

NoLies  11.12.2022, 15:25
@milaa274

Natürlich hilft es, du musst in die Tierklinik, willst aber ganz offenbar nicht. Es ist unglaublich, dass manche Leute sich echt das Leiden ihrer Tiere seelenruhig ansehen und auch noch in Internetforen rumdiskutieren anstatt dem Tier zu helfen!

SirCuddles  12.12.2022, 21:22
@NoLies

bei den kosten wäre ich auch nicht gefahren, davon kriegt man ja schon eine neue rassenkatze

NoLies  12.12.2022, 21:30
@SirCuddles

Du bist hier ja auch schon als Tierquäler berühmt berüchtigt.

Es gibt einen tierärztlichen Notdienst, auch sonn-und feiertags. Fahre bitte mit deiner Katze dahin, sie leidet.

Ich habe selbst Katzen.