Was soll ich tun?
Hey
Ich weiss nicht wieso aber ich Vergleiche mich in letzter Zeit so viel vorallem mit einer Freundin, wir beide sind asiatinnen und sie is wirklich so unfassbar hübsch und ich fühle mich einfach so hässlich wenn ich neben ihr stehe und fühle mich einfach so gezwungen dazu irgendwas zu machen aber weiss einfach nicht was ich machen soll
7 Antworten
verstehe ich gut
aber vergleiche dich nicht mit anderen, das macht dich nur runter
und nur weil du sie hübsch findest, heißt es ja nicht das es jeder so sieht
es ist einfach geschmackssache
du kannst nicht für jeden hübsch sein, du bist aber auch nicht hässlich
das gleiche gilt bei ihr
lerne dich selbst zu akzeptieren, dann wirst du dich selbst auch hübscher finden, und wenn dich mal jemand runtermachen sollte, hör nicht drauf weil er sieht dann safe eh nicht besser aus, so ist es meistens
Wir sind leider unser größter Kritiker. Ich war Mal sehr hübsch, hab es auch von unseren Patienten gehört, wirklich Komplimente an der Rezeption bekommen, das hat aber nur dazu geführt, dass die anderen Frauen auf mich eifersüchtig wurden und ich nur noch schlechter behandelt wurde. Ich fand mich nie hübsch, ich bin blond und man sieht meine Wimpern z.B. ohne schmincke nicht. Ich hab jede Frau bewundert, die lange schwarze Wimpern hat, aber ich hab mit Kosmetik und Behandlungen nur meine Haut ruiniert. Weil Kosmetikerin jeden Monat ist einfach zu teuer und so hab ich selbst Hand angelegt und nun habe ich nur noch Narben und Pickel im Gesicht.
Was du aus meiner Geschichte lernen kannst? So wie du bist, bis du toll, sonst hätte, Buddha, Gott oder das Universum dich anders gemacht. Sei dankbar für deinen Körper, dank Ihm lebst du, dank Ihm kannst du lachen, weinen, Sachen erleben und wenn wir ehrlich sind schlimmer geht immer oder? Aber du wirst für immer nur diesen Körper haben. Wir sind nun Mal wer wir sind und mit spätestens 60 ist eh jede Schönheit, die Mann mit 18 hatte, Vergangenheit. Du wirst einen Mann/ oder eine Frau finden, die dich so liebt wie du bist, aber es wäre besser wenn du dich auch selbst liebst.
Ich hab es geschafft, alles so zu akzeptieren und gehe inzwischen auch komplett ohne schminke raus trotz meiner ruinierten Haut, ok Komplimente bekomme ich nicht mehr, aber trotzdem wird mir hinterher geschaut. Du kannst nicht allen gefallen, aber es wird Menschen geben, die dich so mögen wie du bist. Kopf hoch :)
Nie mit jemanden anderen vergleichen...Jeder ist ein Unikat 😌
Lg🐥
Same, bei Jungs ist das gleiche mit C*cks 🙈 versuch nicht zu sehr drauf zu achten was SIE hat und du nicht, sondern schau was du an DIR magst zB deine Augen, deine Haare...
Ist doch cool das ihr zwei hübschen Mädels befreundet seid. Alles gute!
Danke aber wie soll das gehen ,diese ganzen Gedanken und so gehen einfach nicht weg egal was ich mache ...
Also ich war früher mal in einer ähnlichen Lage wie du und hab mir immer die Figur von einer meiner Freundinnen gewünscht. Irgendwann sind wir mal im Gespräch darauf gekommen wie wir aussehen wollen und so und da hat sie halt gesagt, dass sie gerne meinen Hauttyp und auch meine Augenfarbe hätte. Ich würde wenn ich du wäre mich neben ihr nicht hässlich fühlen, weil irgendwo auf der Welt wird es ganz sicher jemanden geben der dich um etwas beneidet was du hast und sie nicht. Weil jeder etwas besonderes an sich hat was kein anderer so hat.
Ich hoffe ich hab dich nicht zu krass verwirrt und viel Glück dir noch☺️ 🤗
Oh ok das is echt krass aber is doch schön dass du dich ohne schminke raus traust (^_^)
Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort! 🙃😌