Was soll ich tun?

Ichweisnich123  30.08.2024, 18:24

Nur mal so aus reiner Neugierde wie viel zahlst du für den Unterricht da?

Waldpfad123 
Beitragsersteller
 30.08.2024, 21:11

Ich glaube ca. 50-60€ im Monat

3 Antworten

Wechsle zu einem Stall, an dem man vernünftig reiten lernt.

In einer guten - und seriösen - Reitschule geht man nicht ins Gelände, bevor man Pferde nicht sicher in allen Grundgangarten händeln kann !

Dies lernt man - im Idealfall - zunächst an der Longe, dann in der Halle oder auf dem Reitplatz !

In der Regel dauert dies jedoch keine 5-6 Jahre...

Eine verantwortungsvolle Reitschule wird dich auch dann nicht im Gelände galoppieren lassen, wenn es dir ums "Fetzen" geht - schon gar nicht ohne erwachsene Begleitpersonen !

Was sagen deine Eltern dazu ?

Waldpfad123 
Beitragsersteller
 01.09.2024, 08:36

Normalerweise kommt immer jemand mit,aber es ist für mich und die anderen zwei OK wenn wir nur alleine ausreiten.Und uns wurde gesagt das wir galloppieren dürfen,heißt dass sie uns ja mindestens ein bisschen vertrauen😅und meine Eltern finden es OK das ich auch im gelände die drei Gangarten reite,falls du das damit meinst.

Honeysuckle18  01.09.2024, 15:10
@Waldpfad123

Du schriebst, dass ihr den Galopp gerade erst erlernt - ich finde eine Reitschule höchst unseriös, die Reitschüler während dieser Phase im Gelände galoppieren lässt ! Mit "Vertrauen" hat dies soviel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad....

Ein wenig zweifle ich - nicht nur deshalb - am Wahrheitsgehalt deiner "Frage"...

Waldpfad123 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 19:39
@Honeysuckle18

Gut,dann zu dies.Es ist aber die Wahrheit.Naja,hat sich eh erledigt,es sind neue Leute in meine Gruppe gekommen,und ich fühle mich jetzt wieder wohl☺️

Wenn ihr jetzt erst anfangt zu galoppieren dann würde ich den Stall wechseln du reitest jetzt so lange und ihr habt jetzt erst angefangen? Also dieses Jahr wirst du sowieso nicht mehr im gelände galoppieren (geschweige denn fetzen). Ich würde den Stall wechseln alleine schon wegen der Galopp sache