Was soll ich tun?

5 Antworten

Das die Konstellation 13/17 nicht die Beste ist, hast du ja schon selbst erkannt ( wäre paar Jahre später ideal, aber bei 13 hat nun mal der Staatsanwalt noch die Hand drauf). Natürlich kann ich deine Enttäuschung verstehen, wobei dieses hören/sagen auch manchmal Probleme entstehen lässt, die es vorher nicht gab.

Für den Fall das er sich nicht wieder meldet, lass es darauf beruhen, was bringt es dir, wenn du deine erste Erfahrung breittritts, seine Mutter, Trainer etc. werden und können seine Entscheidung nicht ändern.

Natürlich bist du enttäuscht. Aber überleg mal, wem glaubst du? Den anderen, die dir etwas erzählen über einen Jungen, den du kaum kennst und der sich noch nicht dazu geäußert hat.

Deine Gefühle sind wertvoll, und du solltest möglichst den Kontakt aufrecht halten und sei es nur deshalb, ihm noch mal zuzuhören. Es kann ganz anders in ihm aussehen, er Gründe haben, und die anderen vollkommen im Unrecht sein. Vielleicht hat er einen schlechten Ruf, dann wird alles so gesehen, auch wenn es nicht zutrifft.

Fange nicht an, über ihn zu sprechen, lass deine Gefühle bei dir. Rede mit einer Freundin, deiner Mama, berate dich, sprich dich aus.

Ganz wichtig ist, dass du jetzt nicht vorschnell handelst.

HammysFragen245
Fragesteller

Da hast du recht. Ich warte bis er antwortet. Sieht aber nicht danach aus 🤷‍♀️

Wenn es wahr sein sollte, dass dich dieser Junge nur verarscht hat, dann ist es verständlich, dass du sauer oder verletzt bist. Es ist wichtig, dass du ihm deine Gefühle und Gedanken mitteilst und ihm eine Chance gibst, seine Seite der Story zu erzählen, bevor du eine Entscheidung über das weitere Vorgehen triffst. Wenn du dir nicht sicher bist, was du tun sollst, ist es auch möglich, dass du deine Eltern oder ein verlässliches Familienmitglied um Rat fragst

HammysFragen245
Fragesteller

Danke.. ich werde es versuchen.

Gib ihm die Chance sich zu rechtfertigen.

So wie es klingt hast du ihn ja schon darauf angesprochen. Wenn nichts zurück kommt ist das quasi ein Schuldeingeständnis.

Schieß ihn in den Wind. Zu seiner Mutter, Trainern oder gemeinsamen Freunden gehen ist kindisch. Auch für eine 13 Jährige.

HammysFragen245
Fragesteller

Da hast du recht. Danke! ❤️

Rache war noch nie ein guter Berater ;) Kostet nur unnötig Aufwand und töten ist ja auch illegal.

Zieh weiter und zeig ihm lieber was er verpasst hat.