Soll ich ihm die Wahrheit sagen oder ist das normal?

Spikeman197  17.09.2022, 18:17

Warum 'musste' er umziehen? Wie sicher ist es, dass er demnächst wieder kommt? Was macht er dann? Was wäre Dir am liebsten, was dann passiert?

sina1405
Fragesteller

wegen der Arbeit seines Vaters, eigentlich schon ziemlich sicher er hatte es versprochen und hat seine Versprechen bisher immer gehalten.

13 Antworten

Hey,

tut mir leid, aber Du solltest die Beziehung beenden und ehrlich sein.

Er hat als dein Partner den Respekt verdient, dass du ehrlich mit ihm bist.

Stell dir vor, wie es ihm geht, wenn er es anders irgendwie erfährt. Zieh einen klaren Schlusstrich, damit ihr das verarbeiten könnt und dann frei seid.

Wenn es darum geht, wie sehr er darunter Leidet, kommt es immer darauf an, WIE du die Situation angehst. Heimlich und hintenrum ist immer schlimmer. Zeig ihm wenigstens, dass du ihn Respektierst, denn er hat es verdient zu wissen, worann er ist.

Ich bin 2 mal verlassen worden. Ein mal wurde mir vorgemacht, es sei alles gut, und dass ich es nicht wert gewesen bin, dass er sich zusammen gerissen hat, sondern er nur feige war und es sich leicht gemacht hat, anstatt ehrlich zu sein, hat mich echt heftig getroffen. Das andere mal lief genau so, wie man schluss machen solte, und ich war nicht mal damals sauer, weil ich nie das gefühl hatte, schlecht oder unfair behandelt worden zu sein, er hat mich immer mit respekt behandelt, und seine offenheit hat mir sehr geholfen.

sina1405
Fragesteller

Aber ich möchte die Beziehung eigentlich gar nicht beenden

P0larFuchs  19.09.2022, 06:46
@sina1405

Du musst es ihm trotzdem beichten. Wenn er es von anderer Seite erfahren sollte, hast du keine Chace. Und dann bist du auf jeden Fall die böse. Manchmal übersteht eine Beziehung so was. Aber nicht, wenn der Partner es von jemand anderem erfährt. Wenn er nicht mehr das gefühl hat, dir vertrauen zu können, könnt ihr euch bemühen, so sehr ihr wollt. Du kannst es natürlich verheimlichen. Aber das ist ein ziemliches Risiko und eigentlich auch unfair. Überlege dir einfach, ob du es wissen wollen würdest, damit du dich selber entscheiden kannst.

Was du machst ist deine Entscheidung.

Meine persönliche Meinung ist, dass Fremdgehen gar nicht geht. Außer man führt eine dementsprechende Beziehung.

Ich denke das sowas früher oder später raus kommt und dann ist meist eh alles verloren. Lieber jetzt einmal reinen Wein einschenken und mit den Konsequenzen zu leben.

Andere verheimlichen ,,Ausrutscher" Jahrelang und das geht nicht gut aus, wenn das raus kommt.

Jemanden betrügen ist ein absolutes NoGo. Wie kann man nur so sein? Wieso kann man nicht von Anfang einfach ehrlich sein? Ihr telefoniert ja jedem morgen hättest also genügen Zeit gehabt mal tacheles zu reden.

fdsfsdsd  08.11.2022, 20:18

Einfach eklig das Mädchen von der Frage so eine wünscht sich niemand

Hey ich kann deine Lage voll verstehen. Ihr kennt euch seid der Grundschule und seid bereits 3 Jahre lang zusammen, also seitdem du 13 bist. Andere in deinem alter leben sich währenddessen voll aus, lernen neue Leute kennen usw. und du fühlst dich endlich freier. Aber du fühlst dich an ob würdest du etwas verpassen und tatsächlich verpasst du meiner Meinung nach einer der Besten Zeiten im Leben, okay vlt übertrieben ich bin 22 und noch jung aber so 16-19 war bisher für mich die geilste Zeit!
Ich bin der Meinung du solltest Schlussmachen nicht weil du ihn betrogen hast, sondern weil du dich schon länger unwohl in der Beziehung fühlst, weil du den Eindruck hast, dass du etwas verpasst und einfach der Abschnitt für dich ein ende hat und du ein Neuanfang willst. Ich würd ihm nicht sagen, dass du Fremdgegangen bist. Mag zwar Feige und ungerecht klingen aber du willst auch das beste für ihm und in dem Fall ist dass er ein guten Abschluss macht, er soll sich erst darauf fokussieren. Das ende der Beziehung wird ihn schon kaputt machen aber zu erfahren das man betrogen wurde und dann die Beziehung kaputt geht tut noch mehr weh! Sag ihm die Wahrheit über deine Gefühle und Situation.

hoffe ich konnte dir helfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SharkAttack88  18.09.2022, 12:01

Ist aber noch längstens keine Rechtfertigung jemanden zu betrügen. Dann macht man schluss und lebt sich dann aus aber nicht so wie die FS

Hey

du hast ihn betrogen und das geht gar. nicht.

Ja, sag es ihm und du hast definitiv was falsch gemacht. Sag einfach die Wahrheit. Außerdem hab ich schon das gefühl, es ist bisschen monoton bei euch in der Beziehung..

Herzlcihe Grüße

SmilingTiger