Regiere ich über, wenn ich auf meinen Freund etwas wütend bin, weil er an wichtigen Anlässen in Urlaub ist?

7 Antworten

Deine ersten Worte heissen: Ich bin mit meinem Freund sehr glücklich!

Und das ist alles was wirklich zählt.

Nachdem er mit Freunden Urlaub macht, konnte er diesen Termin ja nicht alleine bestimmen. Der kam genau dann zustande, wann eben alle Beteiligten Zeit hatten um Urlaub zu machen. Vermies ihm das nicht.

Du hast ihm gesagt, dass Du traurig bist - das genügt, dass er sicher beim nächsten Mal so etwas auch einplant.

Das wäre meine Meinung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der erste Jahrestag ist wirklich unwichtig. Du solltest deshalb keinen Elefanten aus einer Mücke machen.

Mit deiner Abschlußfeier ist es etwas anderes. Es könnte aber sein, dass nur diese Zeitspanne für einen gemeinsamen Urlaub aller Beteiligten möglich war, weil alle Teilnehmer zur selben Zeit Urlaub von ihren Arbeitgebern bekommen müssen und das kann bei mehreren Personen sehr schwierig sein. Möglicherweise lag es also nicht am guten Willen deines Freundes, sondern an den äußeren Umständen, weshalb er den Urlaub jetzt nehmen mußte.

Du wirst deine Abschlußfeier ohne Schaden überleben!

Den Jahrestag finde ich jetzt nicht so wichtig. Die Abschlussfeier schon eher. Wenn es für alle Urlauber wirklich ohne Probleme möglich gewesen wäre, später zu verreisen, könnte ich Deine Gefühle nachvollziehen. Dass es für Dich nur zweite Wahl ist, bei der Feier ohne ihn aufzulaufen, sollte jedem klar sein. Immer vorausgesetzt, wirklich alle hätten später reisen können, finde ich nicht, dass Du überreagierst, wenn Du ihm sagst, dass Du das unschön findest.

Naja, seinen kompletten Urlaub abzusagen, weil du da irgendeinen einzigen Termin hast, wäre doch bescheuert.

Es ist deine Abschlussfeier, nicht seine. Er hat damit doch gar nichts zu tun.

Und das mit dem Jahrestag, naja... ihr könnt das ja nachholen.

Du reagierst über! Das ist ein toller Anlass mit den ehemaligen Schulfreunden Urlaub zu machen. Deren Termine muss man auch berücksichtigen. Einjähriges ist echt Pillepalle und kann nachgeholt werden. Die Abschlussfeier kann man gut mit den Eltern absolvieren.