Macht die Beziehung Sinn, verlangt er zu viel?
Wir Wohnen zusammen. Seit 2-3 Jahren verlangt er das ich die Sprache lerne „ wünscht sich das“ wenn nicht heiraten wir nicht. Er sagt er versucht mir alles zu erfüllen, kauft mir Sachen etc.. Wir sind 1-2 die Woche bei seinen Eltern, der Hund von meinen Eltern darf auch nicht alleine zu Besuch., Weil er keine Tiere mag. Er sagt ich tu nichts für die Beziehung und soll mir mehr Mühe geben immerhin zahlt er zB mehr fürn Urlaub und tut etwas für mich… sobald ich 2 mal die Woche raus gehe kommen Sprüche vonwegen, dass ich keine gute Frau bin usw. Er sagt mir ständig das ich ein nichtsnutz bin und nichts kann.. später erklärt er sich, dass er das sagt, weil er wütend ist.. ach man..
Welche Sprache sollst du den lernen?
AFG …
Er ist also Afgane?
Ja …
11 Antworten
Trennung. Wie kannst Du noch mit ihm zusammen sein wollen? Der wird Dich körperlich, seelisch und geistig kaputt machen. Geh. Renn. Lauf. So schnell wie Du kannst.
Was willst Du da schaffen? Er respektiert dich nicht und wird es auch nie tun.
Das schaffst Du nicht weil er nicht bereit ist sich zu ändern.
Ob diese Beziehung sinnvoll ist oder nicht, ist alleine deine Entscheidung. Es kommt wohl eher darauf an, welcher Typ du bist.
Wenn es deine Traumwelt ist, wie eine orientalische Frau vor 1000 Jahren behandelt zu werden, ist er wirklich dein Traummann. Er sorgt für das Geld, und deine Pflichten sind klar umschrieben: Gehorchen, demütig zu sein, dich damit abzufinden dass du klein und dumm bist während er dein allmächtiger Herr und Gebieter ist, du natürlich keine eigenen sozialen Kontakte zu haben hast (lesen und schreiben können ist auch ein Luxus, den eine Frau nicht braucht - dafür hat sie ja ihren Mann), und ihn immer zu Diensten stehst, seine Wünsche erfüllst während deine Wünsche für ihn bedeutungslos sind, und du natürlich nichts tun würdest, was ihm nicht gefällt... das wäre in seiner Welt eine "gute Frau".
Wenn das für dich das höchste Maß an Glückseligkeit bedeutet, dann nur zu.
Wenn du aber vielleicht doch ein etwas anderes Leben leben wolltest (Selbstbestimmt, Selbstbewusst und auch persönliche Freiheiten für dich in Anspruch zu nehmen), mit deinem Partner auf Augenhöhe sein möchtest, dann nimm deine Beine in die Hände und lauf so schnell du kannst.
Auch wenn er dir häufiger "entgegen" kommt (den größeren Teil der Rechnung zahlt) hört es sich nach narzisstischen Zügen an. Er will dein Leben bestimmen (deine Sprache, deine Ausgehzeiten, ...). Er macht das für sich und nicht für euch.
wenn nicht heiraten wir nicht
Auch die Erpressung ist ein Warnzeichen.
Er sagt mir ständig das ich ein nichtsnutz bin und nichts kann
Das Runtermachen ist klassisch. Denn wenn du dich wertlos fühlst, bleibst du.
Übliche Gefallen in einer Beziehung hingegen, die er nicht mag, fallen ihm total schwer (z. B. Hund).
Guck dir sein Verhalten mal genauer an und wie andere Freundinnen so behandelt werden. Beim Vergleich wird dir schon was auffallen und dann bist du hoffentlich einsichtig dich zu trennen.
Und warum tust Du Dir diesen Menschen an? Ich hätte das längst beendet, allein schon wegen seiner Respektlosigkeiten Dir gegenüber.
Du hast recht… ich denke halt immer es liegt an mir.. vllt tue ich wirklich nichts für ihn… aufjedenfall bin ich sehr unglücklich
Nein, es liegt nicht an Dir. Das einzige, was an Dir liegt ist, dass Du Dir das schon viel zu lange gefallen lässt.
Beende es. Es gibt andere Männer, die Dich glücklicher machen werden.
Also dass er dir Sachen kauft und z.B. für den Urlaub mehr bezahlt... das ist doch seine eigene Entscheidung. Was soll dann dieses Vorgerechne, dass er mehr für die Beziehung tut, als du? Ich finde sowas furchtbar. Das macht man nicht. Dafür machst du wahrscheinlich mehr im Haushalt. Sowas gleicht sich doch eigentlich immer irgendwie aus. Da braucht man nichts gegeneinander abwägen!
Und auch, dass du nicht so oft weg darfst.... das ist doch deine Sache... du bist doch nicht sein Eigentum. Und selbst wenn du an 7 Tagen die Woche weggehst macht dich das trotzdem nicht zu einer schlechten Frau!
Ich hab das Gefühl, hier hat dein Freund sehr viel Besitzdenken dir gegenüber. Wenn das jetzt schon so läuft, wo ihr zusammen wohnt... wie wird das dann, wenn ihr verheiratet seid???
Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du so dein Leben verbringen möchtest.
an guten Tagen denke ich immer wieder, das wir das schaffen können.. Ich habe es mir so sehr gewünscht das es klappt …