Was soll ich tun?
Hallo, ich bin in den Ferien in Montenegro und habe hier zwei Hunde(weiblich), welche ich immer füttere und eine von denen hat vor zwei Wochen Welpen bekommen. Leider ist sie heute verstorben und ich weiß nicht, was ich mit ihnen machen soll. Ich kann sie nicht zu mir nach hause nehmen, da meine Mutter allergisch ist und wir schon eine Katze haben, doch hier kann ich sie auch nicht lassen. Die Leute hier im Dorf haben Hunde nicht besonders gern und sie würden sich auch nicht um sie kümmern. Ein Tierheim kommt auch nicht in Frage, weil die in Montenegro aus irgendeinem Grund keine Tiere mehr annehmen. Hab schon Freunde gefragt, ob sie einen Welpen wollen, doch jeder hat nein gesagt. Ich weiß wirklich nicht was ich tun soll deswegen bitte ich um Ratschläge (bitte bedenken sie auch, dass ich erst 14 bin).
2 Antworten
Ich weiss dass es schwierig ist in solchen Ländern Hilfe zu finden. Aber es gibt überall Tierschutzorganisationen die da aktiv sind. Google einfach mal nach "Tierschutz Montenegro". Ruf da an und schildere den Fall.
Die Leute sind oft gut vernetzt und haben vielleicht Pflegestellen etc. die die Welpen aufnehmen können. Du musst das nur sehr schnell machen - sonst verhungern die Kleinen. Die sind noch auf Muttermilch angewiesen. Kannst Du sie denn füttern ? Wenn Du nichts anderes besorgen kannst versuche es mit Ziegenmilch. Keine Kuhmilch !
Ich fürchte nur die musst Du noch mit der Flasche füttern etc. Das ist aufwendig weil man das alle paar Stunden machen muss und auch Ahnung davon haben muss.
Ich wünsch Dir viel Glück dass Du jemanden findest.
Was ich noch vergessen habe - gibt es Tierärzte bei Dir in der Nähe ? Bitte dort um Hilfe. Die wissen oft auch jemanden der die Welpen aufziehen könnte
Da kannst du nichts tun .... aber bei den Haufen Hunde den es gibt musst du dir keine Sorgen machen.
Kaltschnäuziger geht's nicht.
Die FS ist 14.
Fühlst du dich jetzt so richtig groß und cool?
Genau wegen dem Haufen von Hunden kann ich sie aber nicht alleine lassen sonst werden sie noch von denen umgebracht.
Dankeschön, das war wirklich sehr hilfreich, ich habe die notwendige Milch besorgt und werde dann mal versuchen in ein paar Tierschutzorganisationen anzurufen. Vielen Dank noch einmal.