Was soll ich nur machen?

4 Antworten

Fachinformatiker für Systemintegration hier!

Mach dir mal keine Sorgen. Schau erst mal, dass du psychisch wieder gesund wirst. Anschließend gehst du zur Abendschule und machst deinen Realschulabschluss nach. Danach sollte es nicht all zu schwer werden eine Ausbildung als Anwendungsentwickler zu finden, die werden ohnehin händeringend gesucht.

Und falls du dir bzgl. Alter Gedanken machst: In meiner Ausbildung damals war was das angeht echt alles vertreten. Ich hatte Mitschüler in der Berufsschule die schon graue Haare hatten und mit mir zusammen die Ausbildung durchlaufen haben.

Also kein Stress: Alles wird gut.

Lass dich nicht stressen! Höchste Priorität hat deine Gesundheit, also schau erstmal, dass es dir wieder besser geht :) Ich kann mich dem Kommentar von Desba eigentlich nur anschließen.

In solch schwierigen Situationen fühlt man sich oft verloren und verzweifelt, weswegen die Motivation auch leider verloren geht. Akzeptier deine aktuelle Situation und leg dir im Kopf einen (groben) Plan zurecht. Erst wieder gesund werden, und dann den Abschluss nachholen. Wie Desba schrieb, ist es wohl nicht schwer dann einen Ausbildungsplatz zu bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und bin überzeugt, dass du das hinbekommst! Nicht verzweifeln!

Hallo,

denk zuerst mal an dich und an deine Psyche. Werde zuerst gesund und dann kannst du weiter sehen.

Das mit der "Müllabfuhr" würde ich, an deiner Stelle, ignorieren. Du kannst viel mehr aus dir machen, aber vorerst ist deine Gesundheit im Vordergrund, der Rest kommt später.

Gruß, RuthJo

Schau erstmal das es dir gesundheitlich besser geht! Dann kannst du dich zusammenreißen und die Abendschule erneut besuchen um dein Ziel zu erreichen. Solange man es will, schafft man alles. Zuerst gesund werden und dann kommt der Rest!