Was soll ich noch machen damit es sich bessert?

Ichijowo  30.05.2021, 16:23

Wieso bist du seit so langer Zeit zuhause?

Linalindauer789
Fragesteller

Wegen der Schulschließungen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt schon nach einer affektiven Störung. Ob durch irgendwelche Medikamente ausgelöst weiß ich nicht.

Am Besten wäre es vermutlich, du sochst einen Arzt auf. Der kann versuchen dir etwas genaues zu diagnostizieren, Ursachen zu finden und Lösungsversuche starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
Linalindauer789
Fragesteller

Ich nehme keine Medikamente außer meine Pille seit 3 Monaten. :)

iQhaenschenkl  30.05.2021, 18:54

Welch ein Unsinn!

Destranix  31.05.2021, 07:23
@iQhaenschenkl

Inwiefern?

Keine Gefühle, keine Motivation, das in verschiedenen Kontexten über längere Zeit - Doch, das sieht mir schon sehr nach etwas affektivem aus.

In jedem Fall besteht genügen Anlass, da einen Experten drüberschauen zu lassen.

iQhaenschenkl  31.05.2021, 10:12
@Destranix

Es geht hier um die Beziehung zu einer einzelnen Person und nicht zu allen Menschen. Hier ist die Verliebtheit verflogen und jetzt folgt die Leere, wenn man den Partner näher kennenlernt. Wenn, abgesehen von der Attraktivität keine Gemeinsamkeiten vorhanden sind, ist das so!🤷‍♂️

Destranix  31.05.2021, 11:46
@iQhaenschenkl
Mir ist auch irgendwie alles egal geworden. Die Schule... usw. Ich leb einfach nur noch in den Tag hinein. Keine Motivation für irgend etwas. Nichts.

Das ist der entscheidende Absatz, weswegen es eben nicht nur um ihren Freund geht.

Hier ist die Verliebtheit verflogen und jetzt folgt die Leere, wenn man den Partner näher kennenlernt.

Klar, das siehst du sofort nach der vagen Beschreibung...

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Cafe am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

Das ist nicht von mir, sondern von Erich Kästner. Daran musste ich denken, als ich deinen Text las.

Linalindauer789
Fragesteller

Ohje bloß nicht. Das ist genau das was ich nicht möchte. Mein Freund kommt morgen zu mir und ich freue mich wirklich auf ihn. 🥺

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn die große Leere kommt, sollte man eine Beziehung beenden. Das Verliebt sein schwindet in jeder Beziehung. An diese Stelle tritt die Liebe und wenn die nicht da ist, folgt die Leere.

Habe das auch gehabt. Nach spätesten 4 Wochen waren meine Beziehungen leer und ich habe sie beendet. Dann lernte ich meine Frau kennen und alles war anders. Die Liebe bleibt nun schon seit über 40 Jahren bei uns!