Dates komisch?

2 Antworten

Ja, ich verstehe und finde auch dass das komisch klingt

gegen dates und das kennenlernen von leuten ist nichts einzuwenden. es muss dabei ja auch nicht zwangsläufig zu sex kommen.

wenn du gern sex hast, ist ds auch nicht schlimm, dann schläfst du eben mit jedem date. du machst erfahrungen und lernst, was du magst und was nicht.

natürlich ist das nach einer weile langweilig, der reiz des neuen, unbekannten, vielleicht sogar verbotenen - nutzt sich ab. ausserdem sollte man incht unterschätzen, was die allgemeine kultur und ihre erziehung auch bei dir hinterlassen hat - "man macht sowas nicht", man ist "einfach zu haben", man ist "unanständig" oder "notgeil". das sind alls negativ konnotierte begriffe, und man beginnt sich zu fragen, ob man nicht doch ein schlechter mensch ist. schuldgefühle sind keine gute sache, das sang schon george michael.

eigentlich ist die frage nur, ob du diese schnellen wechselnden nummern wirklich brauchst, oder ob es eine art kompensation ist, und du es nur machst, weil dir was ganz anderes fehlt. aufmerksamkeit bekommen, begehrt werden, alle sind nett zu dir, sowas ist schon recht angenehm, und es ist ein viel traurigeres leben, wenn dir das fehlt. und natürlich stellst du schnell fest, dass es diese schönen dinge nur gegen sex im tausch gibt: sie sind nett zu dir, weil sie mit dir schlafen wollen. und trinken macht das ganze dann leichter akzeptabel.

der prozess, den du beschreibst, ist also völlig normal und in gewisser weise sogar vorraussehbar. psychologen halten übrigens eine hohe promiskuität, also das schlafen mit ganz vielen menschen für eine art selbstverletztendes verhalten, so wie zb. das ritzen. es ist irgendwie faszinierend, es schadet dir, und du versuchst dennnoch immer wieder, dem ganzen was abzugewinnen.

wenn es so weit kommt, wäre mal über eine therapie nachzudenken. das bedeutet nicht, dass du irgendwie irre bist, sondern dass dir jemand, der mehr erfahrung in solchen dingen hat, ein bischen hilft, zu erkennen, was du eigentlich willst und brauchst. das sieht man nämlich selbst nur schlecht, während anderen klar ist, was da passiert. versuchs mal.

(fun fact: manchmal frage ich mich, warum ich jemanden wie dich nie real treffe ;)