Was soll ich nach “Zelda: Breath of the Wild“ spielen?

10 Antworten

ORI AND THE BLIND FOREST

THE FOREST (gibt es schon mehrere Teile)

andere ZELDA SPIELE

FAR CRY

GTA (immer den neuesten würde ich empfehlen)

Hallo Emma

Ich würde dir ganz klar The Witcher 3 empfehlen die Grafik ist je nach Gerät einfach hammer auch wenn das Spiel schon von 2015 ist.

Man hat 2 riesige offene Welten (mit Addons sogar 3) eine sehr schöne Story voller Nebenquest, Rätsel, Entdeckungen und sogar Lovestories und nicht zu vergessen das ingame Kartenspiel Gwint.

Du kannst sogar mit deinen Entscheidungen im Laufe des Spiels den Lauf der Story und des Ausgang verändern.

Außerdem gibt es 2 Addons mit jeweils eigener Storyline die aus dem Hauptspiel heraus gespielt werden können.

Hier mal eine Ausschnitt...ab 3.24 geht das Gameplay des Tutorials los:

https://youtube.com/watch?v=tOaDxibhqYM

Am meisten lohnt sich Witcher 3 natürlich auf dem PC es gibt aber auch Konsolenversionen für Playstation und Xbox.

Auf der Switch könntest du sowohl Skyrim als auch Xenoblade Chronicles 2 spielen Skyrim ist zwar schon etwas älter und wurde nur portiert trotzdem ist es ein großartiges Spiel mit dem man viel Zeit verbringen kann.

Auch Skyrim kann mit vielen spannenden Nebenquests aufwarten besonderst schön finde ich hier die Möglichkeit dass man das Spiel nicht nur als Krieger mit Schwert oder Axt sondern auf viele unterschiedliche Arten spielen kann z.b. als Magier fast ohne Waffen als hinterlistiger Schattenkämpfer im Sneak Modus oder wilde selbstdefinitierte Mischung irgendwo dazwischen.

Über Xenoblade Chronicles kann ich nicht viel sagen ich hab nur den Vorgänger einmal kurz auf dem New3ds angespielt zumindest war dieser Open World.

Ansonsten lohnt sich auf der Switch ganz klar Super Mario Odyssey.

LG

Darkmalvet

Hallo Emma! :-)

Schön, dass dir das Spiel so gefallen hat.

Ich wüsste leider von keinen ähnlichen Titeln in dem Sinne. Es kommt auch darauf an; WiiU oder Switch? Das würde mir in Deiner Frage fehlen.

Switch:

Neben ZBoftW könnte ich dort noch The Elder Scrolls: Skyrim empfehlen. Dort hast du auch hin und wieder mal Rätsel und das Spiel ist gigantisch. Crafting und Story sind ebenfalls vorhanden. Kämpfe in 3rd- und 1st-person gibt es dort.

Das Bogen schießen mit den Controllern ist dazu ein nettes Gimmick.

Neben Skyrim könnte auch irgendwann wohl das neue Monster Hunter für die Switch irgendwann kommen. Das dauert allerdings noch, wenn überhaupt!

WiiU:

Hier gibt es bereits ein Monster Hunter 3 Ultimate. Ich kann es herzlichst empfehlen. Kein Open World in dem Sinne aber man kann viel Sammeln und craften. Sogar nach langer Zeit macht Monster Hunter dann noch Spaß. Es sind, soweit ich mich erinnere in Monster Hunter 3U 10 Waffenarten vorhanden, die man ausprobieren kann.

Gerade in Monster Hunter und Skyrim habe ich sehr viel Zeit investiert, da es ebenfalls großartige Spiele sind!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Emma, Community Managerin
Fragesteller

Danke für die Tipps!! :-) Die Spiele hören sich beide sehr cool an, die werde ich mir mal ansehen!

Aktuell habe ich die Switch, aber wenn ich feststelle, dass es für andere Konsolen mehr Spiele gibt, die mir gefallen würden, kaufe ich mir vielleicht auch noch eine andere Konsole. :D

Dultus, UserMod Light   22.11.2017, 10:25
@Emma, Community Managerin

Gerne :-)

Ich kann mir vorstellen, dass wenn man sich das erste Mal damit beschäftigt sich einem auf einmal viele Türen in der Hinsicht öffnen.

Eine PlayStation wäre auch nicht schlecht. Jetzt ist doch auch Cybermonday Woche und ich glaube, am Freitag sogar Black Friday. Eine neue PS4 bekommt man dann schon für um die 200€.

Dort kann man auch direkt Spiele wie "the last guardian" oder "the Witcher" spielen.

Übrigens kommt auch bald Xenoblade Chronicles für die Switch! Das Spiel ist ebenfalls großartig und nur zu empfehlen! Die Story ist wunderbar und hat auch den ein oder anderen Schocker!

Wenn einen Nintendo Switch vorhanden ist und du ein Open World RPG suchst dann könntest du dir eventuell mal Skyrim ansehen.

Naja du könntest natürlich andere Zelda Spiele spielen wir Ocarina of Time oder Majora's Mask^^.

Ansonsten wie in der anderen Antwort Skyrim oder vielleicht auch Witcher 3.

Ich empfehl auch gerne Tales of Zestiria/Berseria, welche eine sehr gute Story haben, grafisch (vor allem Berseria ziemlich gut) bzw. die Welt schaut sehr gut aus. Charaktere sind ziemlich gut bis perfekt. Und das Kampfsystem ist sehr gut.