Zelda Breath of the Wild Wächter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach nen großen Bogen drum. Du bist zu keiner Zeit im Spiel wirklich gezwungen, dich mit solchen Gegnern anzulegen. Versuch erstmal normal weiterzumachen und versuche jede Begegnung mit den Viechern zu vermeiden. Wenn du das Akkala-Institut erreichst und mit dem Blauen-Flammen-Parcour aktivierst, kannst du dir antike Pfeile herstellen lassen und mit denen wird es ein Klacks die auszuschalten. Am besten, wenn man einen Bogen hat, der mehrere Schüsse abgibt.

Danke an alle!

Habe es inzwischen geschafft, die Wächter zu besiegen.

Hi! Also ich bekämpfe Wächter immer mit dem Masterschwert. Ich hole mir ein Pferd und reite auf ihn zu wenn er nicht gerade zu mir schaut. Reite dann im engen Bogen um ihn und schlage die Beine ab. Sobald die Beine ab sind ist es relativ leicht... Einfach immer wieder draufschlagen. Ganz wichtig ist aber aufzupassen das du nicht zu nah von den Wächter wegreitest sonst kann er dich abschießen. Und immer schön aufpassen dass deinem Masterschwert nicht gerade die Kraft ausgeht. Ansonsten halt mit dem perfekten Schildblock wie oben genannt.

Als erstes Mal: du musst keinen Wächter besiegen. In dem Fall ist Flucht die beste Taktik, besonders die Laufenden sind echt fies.

Wenn du die allerdings doch unbedingt besiegen willst: der perfekte Block. Dein Schild nehmen und im richtigen Moment A drücken um den Laser abzuwehren und zurückzuschleudern. (Am besten macht es sich wenn man sich als erstes die Hilfestellung nimmt, dass man blockt wenn der Laser gerade vom Wächter losgeschossen wird.)

Eine andere Variante wäre, wenn du von einem anvisiert wirst mit einem Pfeil direkt in sein Auge zu treffen. Dann ist er ein paar Sekunden benebelt und du kannst mit einer guten Waffe drauf einschlagen. Aber Achtung: die funktioniert bei laufenden Wächtern eher semi gut da sie sich zum anvisieren meist zurückziehen und somit das Auge schwer zu treffen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Laser mit deinem Schild mit der Block-Technik abwehren, dass der Strahl wieder zurückschießt.

Oder mit Pfeil ins Auge schießen.

Woher ich das weiß:Hobby – spiele schon viel zu lange
drelih7
Fragesteller

Das mit dem Schild versuche ich, aber ich habe irgendwie nie das richtige Timing. Das mit dem Pfeil ist auch ne gute Idee. Werde ich mal versuchen.

BiBo85  25.06.2019, 10:40

Die Schildreflektion liegt nicht jedem, da hab ich auch stets meine Schwierigkeiten mit, das richtige Timing zu finden. Es gibt zwar noch den Antiken Schild aus dem Akkala Institut, der es einem abnimmt, aber der ist teuer und die Herstellung benötigt einen Antiken Riesenkern, welche ja nicht gerade auf Bäumen wachsen. Meine favorisierte Methode ist eine Kombination aus Antiken Pfeilen und einem Multischuss-Bogen (zB Leunenbogen oder Doppelschussbogen).