Leune besiegen Zelda breath of the wild?

3 Antworten

Die Stärke der Waffe sagt dir in echt, wie viele Punkte die Waffe vom Gegner abzieht.

Wenn dein Schwert eine Stärke von 20 hat, der Leune aber über 1000 Punkte Leben verfügt, kannst du dir ausrechnen, wie oft du treffen musst. Du kannst den Schaden erhöhen, indem du Angriff steigernde Nahrung zubereitest und zu dir nimmst, oder indem du, wenn vorhanden, das vollständige Berserker-Set ausrüstest. Letzteres wäre vorzuziehen, weil Leunen wirklich heftig zuschlagen können, wie du bereits festgestellt hast. Um die Angriffe einigermaßen zu überstehen, brauchst du Kleidung mit hoher Defensive und Abwehr steigernde Nahrung. Reckenhemd, Hylia-Kapuze und Hylia-Hose voll aufgewertet, sind rüstungsmäßig das höchste, was es gibt.

Und zu guter Letzt ist Technik entscheidend. Es gibt Spieler, die sich mit nur 3 Herzen und weniger mit nem Leunen anlegen, ohne auch nur einmal getroffen zu werden.

Das gute an BotW ist aber, dass man fast nie zum Kampf gezwungen ist. Man kann jederzeit die Flucht ergreifen oder sich in Sicherheit teleportieren.

Jumper021  11.03.2022, 16:01

Du weißt sicher selber, dass Hyliakapuze und hose nur mittelmäßige abwehr haben, wollte es hier nur für die anderen mal noch anmerken. Die stärkste Abwehr haben die Antike und die Soldatenrüstung und halt das Reckengewand.

BiBo85  11.03.2022, 18:01
@Jumper021

Ich gehe nach den Werten und 28 ist das höchste, was nicht das Reckenhemd ist.

Ach ne, halt stop, ich glaube, ich verwechsel da gerade was. Die Hylia-Kleidung konnte glaub ich nur 20 erreichen. Dann nehme ich das zurück. Ich habe die (gefärbte) Hylia-Kleidung immer als Ersatz für die traditionelle Heldenkleidung benutzt, sodass sie sich wohl falsch eingebrannt hat. Ich meine eigentlich das "traditionelle" Helden-Set, also Wildnis-Mütze und -Hose, welche man aber erst nach Vollendung aller Schreine erhält, somit bleibt für den Moment doch nur die Ritterrüstung.

Jumper021  11.03.2022, 18:40
@BiBo85

Stimmt, das Wildnisset habe ich vergessen das ist eins von den drei Sets, die 28 punkte erreichen (plus Diamant Diadem und Bernsteinohrringe), aber trotzdem ist das Reckengewand das einzige mit 32 Abwehr.

Ich weiß nicht wie stark oder Schwach deine Waffen sind und wie viele Herzen du hast das kann der eine Grund sein oder du hast noch nicht so viel übung im Kampf. Aber Leunen sind halt auch die Stärksten Gegner im Spiel meiner Meinung nach auch schwerer als die Minibosse

Am besten üben, üben, üben. Oder vielleicht auf YouTube nach Videos gucken. Da gibt es so einige und vielleicht findest du da eine für dich passendeTaktik. Man sollte auch Waffen und Schilde benutzen, die nicht so schnell kaputt gehen.

Leunen sind zwar die stärksten Gegner, die dort herummlaufen, aber auch sie haben ein bestimmtes Angriffsmuster bzw kann man gut kurz vorher erkennen, welchen Angriff sie ausführen.

Ich bekämpfe Leunen mit einer Kombination aus Ausweichsprüngen mit einem Rückwärtssalto und dem perfekten Ausweichen. Kann zwar bei den starken Leunen dauern, aber es klappt. Auch verringert es den Verbrauch an Schilden. Empfiehlt sich übrigens besonders, wenn der Leune ein Grossschwert (sieht aus wie eine riesige Keule) hat, da diese sehr großen Schaden bei einem Treffer anrichten und die Schilde dann beim Blocken schneller zu Bruch gehen. Bei dem Flächenangriff laufe ich außer Reichweite. Manche Angriffe pariere ich mit einem perfekten Block und schieße dann einen Pfeil auf den Leunen. So kann ich einen Kampf mit einem Leunen sehr gut ohne bis kaum Schaden überstehen.

Es gibt sonst noch eine leichte Methode: Leunen mit einem Antiken Pfeil abschießen, dann verschwinden sie direkt, hinterlassen aber keine Items. Dafür, dass diese teuer sind und einiges an Material brauchen, ist das jedoch nicht lohnenswert. Zumal die Waffen und Schilde der Leunen mit die besten sind.