Was soll ich nach diesem Umfaller mit meinem Motorrad machen?

MrSlowhand129  26.11.2023, 01:03

Gradebiegen geht nicht ?

MartinF80
Fragesteller

Laut meinem Vater der Mechaniker ist nicht weil die Kugel vorne verbogen ist und rauschaut wenn du genauer schaust

7 Antworten

Obwohl ich mich ja frage, wie nur durch Umfallen das alles verbiegen kann, sieht das trotzdem auf den Fotos garnicht so schlimm aus.

Irgendwo wirds doch einen Händler für die Originalteile geben.

Das tauscht sich doch fast von allein.

Wie die auf wirtschaftlichen Totalschaden kommen, verstehe ich nicht.

Und rein ideell musst du ja auch entscheiden, ob du dein Maschinchen behalten möchtest. Dann tut man auch was dafür, egal was das kostet.

Bei meiner CBR125RW waren die Verkleidungsteile (gebraucht) und der Krümmer mit KAT auch über dem Kaufpreis. Dabei gab es nichtmal Werkstattkosten, weil ich geschraubt habe.

Bring es in die Werkstatt und lass die drüber schauen.

Bild zum Beitrag

Wenn das ein Knick im Rahmen ist (eventuell auf die Bordstein kante gekippt, dann ist es ein Totalschaden, wenn nicht lässt sich der Rest leicht und billig reparieren

 - (Motor, Werkstatt, 125ccm)

Ich denke, (auch wenn Ferndiagnosen schwierig sind), dass man den Schalthebel geradebiegen kann. Das kleine Gestänge kann nicht viel kosten. Danach kann man schauen, ob noch weitere Schäden da sind, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Jedenfalls nicht von einem kleinen Umfaller.

Sofern das Getriebe keinen Schaden genommen hat, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, das ein austausch des Schalthebels und dem Schaltgestänge den Wert der Kiste übersteigen soll.

Was hast du denn da für ein Motorrad und aus welchem Baujahr ist es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing