Moped im stehen umgekippt?
Hey heute ist mir meine Mt 125 auf die linke Seite umgekippt. Ich bin abgestiegen und der Seitenständer war nicht richtig drinnen. Deshalb ist sie auf die linke Seite umgefallen. Als ich sie dann wieder aufgestellt habe war der 4 Gang drinnen (beim Umfallen war neutral drinnen) und ich konnte nur hoch schalten aber nicht runter. Weiß jemand wie ich das beheben kann bzw. Ist da jetzt was dran kaputt gegangen?
2 Antworten
Wenn du jetzt nur noch hoch aber nicht runter schalten kannst, ist bestenfalls der Fußhebel verbogen.
Sollte es aber schlecht laufen. . . Naja, dann kann es echt blöd werden. Aber so richtig blöd.
Glück gehabt. Dann war er nur verbogen. Fahre ne Runde und schalte mal die Gänge kpl. einmal hoch und wieder runter. Wenn du da nichts bemerkst ist alles ok.
Im Stand schalten geht immer sehr schlecht. Hat nix mit deinem Umfaller zu tun. Motor an, Kupplung ein bisschen kommen lassen bis der Gang greift, dann wieder Kuppplung ziehen, runterschalten usw. bis du unten bist.
ouh okay :(
also mein Bruder hat es jetzt irgendwie hinbekommen, dass die Schaltung nach unten auch wieder geht. Kann ich dann jetzt wieder fahren oder sollte ich das trotzdem lieber mal in einer Werkstatt nachschauen lassen ?