MT-125 Tieferlegen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mt125 hat eine Sitzhöhe von 81cm. Bin selber 1,68m groß und fahre ein Motorrad mit 82cm Sitzhöhe ^^

Eigentlich zu hoch.

Jedoch ist es fragwürdig das du sie 4x fallen lässt ^^

Üb ein wenig aufm Parkplatz oder so. Anhalten und stoppen. Einmal rechts, einmal links. Und Kopf hoch und selbstsicher dein Standbein aufsetzen.

Zum Fahrverhalten:

Also eine Tieferlegung ist schon ein starker Eingriff. Ich hab mal ebenfalls mein Motorrad Tieferlegen lassen. Das Fahgefühl war danach nicht mehr so toll. Ich kann dir zu 100% empfehlen lass die Sitzbank abpolstern. (Ca. 2-3 cm) !

Dann wirste mir dankbar sein. Du hast dann ca. 78 cm. Dein Fuß wird zwar nicht komplett aufm Boden sein aber es wird zu 100% reichen.

So ist es bei mir und ich hab noch nie eine 125er gefahren. Ich hab direkt Klasse A gemacht und ein 220 Kg schweres Motorrad als Erstmotorrad gekauft ^^

Also Tieferlegen niemals bei solchen Maßen. Wirste safe bereuen.

Außerdem ist es ein riesen Geschwätz das dein Fuß komplett aufm Boden sein muss. Das ist Schwachsinn. Übe ein wenig und du wirst fahren wie Valentino Rossi

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felixsenior  11.05.2020, 18:08

Die beste Lösung ist immer ein Motorrad mit passender Sitzhöhe.

Florist2000  16.05.2020, 14:29
@Felixsenior

Ich befasse mich mit dem Thema schon seit Jahren!

Die perfekte Sitzhöhe für einen 1,68 großen ist ein Motorras mit 77cm Sitzhöhe!

Viel Glück beim Finden solch einer Maschine -.-

Mt09, Cb650r, Cb1000, Mt07, XSR 900 und 700, Z1000, Z750 sind alles Modelle mit über 81 cm Sitzhöhe!!!!

UND von KTM brauchen wir garnicht erst sprechen. Die Teile sind für Riesen geeignet.

Felixsenior  16.05.2020, 17:18
@Florist2000

Ein Bonnimodell hat 75 cm Sitzhöhe. Das ist doch schon ein Wert, oder?

Schön ist sie auch noch. Und die 72 PS sollten reichen.

Und bei den Harley Fahrern gibt es jede Menge "Kurzbeiner" (dafür mit Bauch).

txrbzn
Fragesteller

Ich hab mal bei einem Polsterer nachgefragt wieviel man von der Sitzbank abnehmen könnte. Leider nur 1- Max.2 cm. Ich nehme jetzt deinen Ratschlag zu Herzen und übe einfach☺️

Florist2000  16.05.2020, 14:29
@txrbzn

Ja lass doch die Bank abpolstern! Und wenns nur 1cm ist. Das birngt enorm viel !

Viel Glück beim üben. Kriegst du locker hin

txrbzn
Fragesteller
@Florist2000

Preislich ist es halt schon recht teuer... aber ich überlege es mir mal. Ich werde mir auch früher oder Später die Daytona M-Star GTX kaufen😂

Florist2000  16.05.2020, 21:09
@txrbzn

Alter Falter ^^ da steht 6cm höhe bei den Schuhen ^^

Ja das wäre ebenfalls eine Lösung.

Lg

txrbzn
Fragesteller
@Florist2000

Ja😂 wäre halt eine Gute Lösung aber ich weiß nicht ob ich noch wachse oder nicht. Und wenn ich mir dann Schuhe für 350€ kaufe und die in einem Halben Jahr zu klein sind bringt mir das auch nichts.😅