Is die Yamaha MT 125 wirklich so langsam in denoberen Drehzahlen? Also is sie deutlich langsamer als z.B die Duke oder Honda?

1 Antwort

Höre ich zum 1. Mal - eigentlich gehören Yamaha MT und YZF doch zu den schnellsten...? Deswegen sind doch alle scharf auf die Dinger ? Die Duke soll meines Wissens sogar etwas langsamer sein...

Bei der Honda könnte das stimmen, seitdem die auf die vollen 11 Kw aufgerüstet wurde bei 12 nm Drehmoment dürfte die schneller sein. Auch das Fahrwerk dürfte höhere Geschwindigkeiten weitaus eher zulassen - eine Showa Gabel (die gleiche wie bei der CB 650 R !) wirst Du bei allen anderen vergeblich suchen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis liegt für mich die CB 125 R ganz weit vorne.