Yamaha MT 125 rasselt nur bei warmen Motor?

Hab jetzt nen Ölwechsel gemacht und bis jetzt ist die Maschine endlich ruhig

hab mich wohl zu früh gefreut ein Tag später schon wieder da

2 Antworten

Es könnte tatsächlich der Steuerkettenspanner sein. Wenn das Öl warm wird ist es dünner. Kann sein, dass der Öldruck für diesen dann nicht mehr ausreicht.

"Rasseln" kann auf zuviel Ventilspiel hinweisen (wenn es lauter ist, kann auch das Pleuellager hinüber sein), jedoch kommt dieses Geräusch meißt von der Steuerkette oder dem Kettenspanner.

Zudem einfach mal den Motor Warm fahren, und nochmals in der Werkstatt Melden. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung