yamaha mt 125 federbein einstellung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein kann man nicht 100%
ja nämlich so viel: 0%
ja aber keine Ahnung wie viel 0%

3 Antworten

nein kann man nicht

Einstellen nein, das ist kein Gewindefahrwerk...

Tieferlegen höchstens durch andere Maßnahmen.

Hier

https://www.wilbers.de/shop/Motorrad/Yamaha/MT-125-RE11-RE29/?year=2021

gibt es hochwertige Tieferlegungssätze von Wilbers - oder eben auch ein einstellbares Federbein. Damit geht es dann garantiert und die Straßenlage wird auch erheblich besser sein als mit dem Serien-Federbein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein kann man nicht

härter/weicher - ja

tiefer - nein

TraumVon125
Fragesteller

geht es dann nicht auch einfacher runter wenn ich mich drauf setz (also paar mm)

rampe6  29.04.2021, 12:27
@TraumVon125

wenn du sie komplett auf weich stellst schon ein paar mm - aber dann funktioniert das Fahrwerk auch nicht mehr so wie es soll.....

ein Tieferlegungssatz liegt bei ca. 100 Euro - dann ist sie tiefer, nicht nur weicher...

Knattergreis  29.04.2021, 15:17
@TraumVon125

Nein. Wenn man nur den Stoßdämpfer verstellen kann, beeinflusst Du die Straßenlage und wie stark Du jeden Gullideckel bemerkst - leider aber nicht die Höhe.

Knattergreis  29.04.2021, 14:59

Ist da die Zugstufe am Stoßdämpfer einstellbar aber die Federvorspannung nicht ? Das kann ich kaum glauben...

Gibt‘s vielleicht ein Bild von dem Federbein ?