Motorrad im Gras umgefallen! Was tun?

11 Antworten

Wenn Du optisch erst mal nichts sehen kannsiit, ist das schon mal gut.

Ob die beiden Tauchrohre noch parallel laufen kannst du selbst testen.

Nimm ein Winkeleisen, das länger ist, als der Abstand der Tauchrohre (ca 0,5m) und lege es mit den Kanten aud die Tauchrohre, erst quer, dann diagonal, wenn immer alle 4 Kanten aufliegen, sond die Gabelrohre noch parallen, ansonsten mußt Du die Gabelbrücken leicht lösen und die Gabelrohre danach ausrichten.

Wenn sie Parallel ausgerichtet sind,mache eine Probefahrt und laß auf gerade Strecke mal die Hände locker mit ein paar mm Abstand um die Handgriffe, dann merkst Du ob das Krad gerade läuft oder zur Seite zieht.

Viel Erfolg

Schau dir den Lenker noch an, ob der etwas abbekommen hat. Ansonsten denke ich auch, daß da nix passiert ist.

Hi, dein Moped ist ja nichtmal hart gefallen, wie soll da dann was kaputt sein? Manche gehen mit ihren Enduros ziemlich hart um, schmeißen die im Gelände mehrmals ins Gestrüpp oder fliegen auf der Straße in den Kurven kn die Gräben und da passiert auch nichts (außer Kratzer natürlich). Aber wenn die nur " Leicht gekippt" ist, kann da nichts kaputt gehen. Wenn Sie die mal auf der Straße umfällt, ist gerne mal Kupplungs- bzw. Bremshebel krumm. Dagegen kannst du Handguards hinbauen. Fußrasten sind auch gerne bei den Stürzen krumm. Aber wie schon gesagt. Nichts passiert. Grüße

Werkstatt kostet nur Geld. Wenn nix ist, DANN IST NIX

Solange du keine Veränderungen merkst oder Kratzer in der Verkleidung hast, passt doch alles. Wenn nichts ist, dann brauchst du auch nicht zur Werkstatt. Das macht nur unnötige Kosten. Und sollte ernsthaft was kaputt sein, sei es irgendwas n wenig verschoben, kann das auch der Laie wieder in Ordnung machen, denn solche Schäden sind nicht grade die Welt.