Was soll ich morgen dazu sagen?

1 Antwort

Du kannst deine Lehrerin nicht anders, als mit Leistung dazu bewegen, dir die ersehnte Zwei als Note zu geben. Du musst sie mit deinem Wissen und deiner Mitarbeit davon überzeugen, dass du mehr gut, als befriedigend in deinen Leistungen bist.

Du hast eben etwas nachgelassen und musst jetzt für eine Zwei, die dir vielleicht vorher leichter zugefallen ist, etwas mehr tun.

Eine Drei auf dem Zeugnis würdest du auch überleben.

Jxnaa0156998
Fragesteller

Ja aber es geht darum das ich nicht zwischen 2 noten stehe sondern auf einer 2.4 und somit eher an der 2 bekomme also die 2 bekommen sollte. Würde ich auf 2,5 oder 2.6 stehen dann sieht das anders aus.

Ich bin in mündlich nicht so gut in chemie, aber ich mache trotzdem immer meine aufgaben, bin ruhig und störe den unterricht nicht. Ich würde halt wirklich unbedingt eine 2 haben

isilang  11.01.2024, 18:05
@Jxnaa0156998

Wenn du tatsächlich bei 2,4(5) stündest, dann würde auf 2,5 aufgerundet werden und schon wäre es eine 3 +. Du bist eine Wackelkandidatin für die 2. Deine Lehrerin vergleicht sicher auch die Leistungen der Schüler untereinander und weiß scbon, warum sie dich nicht auf einer klaren 2, sondern in Richtung 3 sieht. Du stehst in der Mitte, aber nicht sicher.

Beide Zensuren sind doch noch gut. Ich hätte lieber eine gute Benotung (also in deinem Fall eine gute 3, fast 2), als eine schlechtere Benotung (also die schlechte 2, fast 3), weil ich mich damit weniger unter Druck setzen würde.

Jxnaa0156998
Fragesteller
@isilang

hä ich steh auf 2,4 und nicht auf einer 2,5 . Ich stehe nicht zwischen zwei noten und aufgerundet wird auch erst bei einer 2,5

NaIchHalt09  11.01.2024, 20:32
@Jxnaa0156998
aber ich mache trotzdem immer meine aufgaben, bin ruhig und störe den unterricht nicht.

Das ist kein Grund für die Note 2.

Jxnaa0156998
Fragesteller
@NaIchHalt09

ja aber ich steh ja auf 2,4 wie oft soll ich das noch sagen. in 2 stunden chemie wird sich doch an der note jetzt nicht groß viel ändern können wegen nur 2 stunden

NaIchHalt09  11.01.2024, 20:54
@Jxnaa0156998

Du reitest aber drauf rum, dass du aufgrund von "ich störe nicht den Unterricht" eine bessere Note bekommen solltest. Bei 3,5 schriftlich und mündlich reisst das eine Projekt nicht so viel raus. Akzeptiere einfach eine 3, wenn es besser wird kannst du dich freuen.