Chemie, Note, Zeugnis, 5, 6

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :) Also eigentlich dürftest du keine 5 bekommen, weil deine Mappe gut war, und du ja mündlich auch auf einer guten 4 stehst. Man weiss jetzt nur nicht wie dein Lehrer die Gewichtung der Noten handhabt. Ob die Tests wie eine mündliche Note zählen, oder schon etwas mehr. Ich denke aber, dass du mit Glück noch die 4 bekommen wirst :)

Hey, ich würde ebenfalls mit deinem Lehrer reden und fragen ob du ein extra Projekt/Referat halten kannst...wenn das gut wird bekommst du auf jedenfall eine 4

Highspeedanswer  22.01.2015, 18:25

Die Zeugniskonferenz ist schon vorbei. Darum zählt das Referat, das er machen könnte, zur Note des 2. Halbjahres.

Hallo,

es kommt darauf an, wie bei der Notenvergabe gewichtet wird. In Chemie hat die mündliche Mitarbeit i. d. R prozentual einen höheren Anteil an der Gesamtnote. Bei mir zählt in Chemie, das mündliche 60 % (dazu gehört auch die Mappe, Hausaufgaben und kleine Teste) und das schriftliche 40 %.

So könntest du auf eine knappe 4 - kommen. Spreche doch einfach mal mit deinem Chemie Lehrer.

LG Jasmin

Ich persönlich glaube, dass du eine 4 im Zeugnis kriegst, weil mündlich am meisten zählt. Wie lange hast du denn schon den Lehrer? Wenn du ihn nämlich schon länger hast, kennt er dich besser.

tattoo99
Fragesteller

Ich kenne die Lehrerin sehr lange. In der 7 und 8 hatte ich sie auch als Klassenlehrerin :)

Highspeedanswer  22.01.2015, 18:24

Ok. Was für Noten hattest du da auf dem Zeugnis? Zum Beispiel würde sie dir wahrscheinlich keine 5 geben, wenn du bei ihr immer eine 2 oder 3 hattest. Machst du denn immer die Hausaufgaben?

tattoo99
Fragesteller
@Highspeedanswer

Ich mache immer meine Hausaufgaben und bei ihr hatte ich immer dreien auf dem Zeugniss

Ja ich würde schon sagen zwischen 4 und 5 :/ die Arbeiten zählen sehr viel :/ Vielleicht kannst du ja mit deinem Lehrer reden das du noch ein Referat machen kannst oder sowas in der Art :/

Highspeedanswer  22.01.2015, 18:21

Die Zeugniskonferenz ist schon vorbei. Darum zählt das Referat, das er machen könnte, zur Note des 2. Halbjahres.