Wie berechnet man die Schriftliche Note 60% und Mündliche Note 40% zusammen?

Sry Ich meinte mündlich 40% ☺️

5 Antworten

Hallo Koko55,

seltsamerweise ergeben Deine Prozente 90 %. Aber Du kannst natürlich trotzdem einen Schnitt errechnen:

( 3,5 * 60 + 2,4 * 30 ) : 90

Gruß Friedemann

Rechne 60 % der schriftlichen Note und 40 % der mündlichen Note aus und addiere.

Wenn du Lust hast und noch Schuljahre vor dir hast, kannst du auch eine App namens PlusPoints herunterladen. Hilft mir sehr für die Notenberechnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind 3,06. Den Rechenweg haben andere schon geschrieben :)

(0,60 * 3,5) + (0,40 * 2,4) =

Klammer nicht n ötig .. nur für die mit billig-Taschenrechnern ... sonst rechnen die falsch.