Was soll ich mit meiner Mama tun?

4 Antworten

Nein, du liegst nicht im Unrecht. Ich kann verstehen, dass es dich verletzt, dass deine Mutter nicht einmal wahrnimmt, dass du trotz Schmerzen lernst, um ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bitte nehme dir ihre Ansprüche nicht zur Lebensaufgabe, du bist genug auch wenn du nicht überall einsen schreibst. Deine Mutter sieht das ganz bestimmt genauso. Sie hat nur irgendwann vergessen wie es ist selbst ein Kind/Jugendlicher zu sein und will dass dein Leben so perfekt wie möglich verläuft. Im Endeffekt ist es aber dein Leben und wenn du jetzt statt lernen oder schlafen lieber fernsehen willst oder YouTube gucken willst ist das völlig okay. Denn du bist krank! Gute Besserung!

Cataleya0514
Fragesteller

Vielen Dank !!🙏

erkläre ihr den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht.

kann deine Mutter es dir recht machen?

Wenn sie sagt, du sollst dich ausruhen ist es dir nicht recht und wenn sie dir nach 24 Uhr noch beim Lernen helfen will auch nicht.

Ich denke ihr solltet euch mal zusammensetzen und richtig aussprechen. Ich glaube, sie meint es gut mit dir und macht sich Sorgen, will dir aber auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder

Irgendwie scheint ihr aneinander vorbeizureden.

Dir geht es nicht gut,deine Mutter scheint dir einen Rat geben zu wollen,den du eigentlich nicht hören willst.Bzw.sie scheint zu versuchen,es dir recht zu machen.

->Wenn du Jahrgangsbeste bist,vergiß die Lernerei für heute und pflege dich etwas.

Deine Mutter kann nichts dafür,für deine Gesundheit mußt du selber Sorge tragen.