Was soll ich mit meiner Bibel machen?

FraterJosephus  17.04.2023, 21:14

Warum willst Du sie denn unbedingt loswerden?

Ludovicaakio
Fragesteller

Was soll ich mit einer heiligen Schrift einer anderen Religion machen das ist doch klar das ich als Muslim die Bibel nicht brauche

4 Antworten

Spende sie doch an einen Umsonstladen oder Bücherflohmarkt, wenn Du sie unbedingt loswerden willst.

Wobei mir jetzt nicht ganz klar ist, warum man nicht auch als Muslima hin und wieder in die Bibel gucken könnte...

Ludovicaakio
Fragesteller

Wozu soll ich da hingucken wenn ich meinen Koran habe?

FraterJosephus  18.04.2023, 12:22
@Ludovicaakio

Behalt die Bibel. Ich denke, das wird sich mit der Zeit geben.

Außerdem erweitert es den Horizont, wenn Du ab und zu auch mal über den Tellerrand Deiner eigenen Religion guckst.

Man sollte als Moslem eine Bibel lesen, weil der Koran sagt, dass man im "Mutterbuch" (Bibel) lesen soll um Antworten zu finden .

Lies Sure 6: 84- 92.

Ich denke, dass du die Bibel irgendjemand anderes schenken kannst oder auf einem Bücherflohmarkt sie verkaufen kannst.

Eine weitere Option wäre ebay 🤷‍♂️

LG

starboy101

Ludovicaakio
Fragesteller

Ok, Dankeschön:)

Naja, du musst sie nicht unbedingt weggeben. Schließlich stehen in der Bibel auch Sachen, die für den Islam interessant sind - insbesondere das Alte Testament. Aber eben auch Sachen aus dem Neuen Testament sind für den Islam interessant, wie z.B. Maria, die ja in Teilen des Islams auch sehr verehrt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologiestudium
Ludovicaakio
Fragesteller

Ja mag ja sein aber ich will die Bibel nicht bei mir haben aber trotzdem danke :)