Was soll ich mit ihm tun?
Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung. Er weiß immernoch nicht wie man mich comfortet bzw aufmuntert. Jedes mal schreit er und sagt er hat alles getan (er stellt immer nur Fragen obwohl ich verhäuft sage dass ich nicht will dass er mir fragen stellt). Ich kann das nicht mehr. Ich hab ihm immer wieder gesagt was ich will aber ich kann das nicht mehr.
6 Antworten
Puh. Gute Frage. Wichtig ist in erster Linie, dass es dir gut geht. Wenn du ihn stark liebst, dann solltet ihr darüber reden. Und dazu gehört natürlich auch, dass du seine Fragen beantwortest. Nur wenn man redet, kann man die Probleme lösen und der Partner versteht einen. Wenn das auch nichts bringt, dann musst du leider über eine Trennung nachdenken. Es bringt nichts, wenn man leidet und daran kaputt geht.
Das ist halt die Art und weiße wie männer mit Problemen umgehen, wir suchen lösungen. Also versuchen wir das Problem zu verstehen also versuchen wir fragen zu stellen.
Das er dir fragen stellt bedeutet deine Probleme für Ihn wichtig und relevant sind.
Du bist eine erwachsene Frau. Es ist nicht seine Aufgabe, dich aufzumuntern. Sowas macht man mit Kindern.
Aber angenommen du wärst eine Königin/Regentin und dir würde die Vorführung deines Hofnarres misfallen, könntest du ihn seiner Aufgabe entbinden, ihn in den Kerker einsperren, oder hinrichten lassen.
Wie wärs erst mal mit einer einfachen Trennung?
In einer Beziehung gibt es keinen Anspruch auf Heilung oder Aufmunterung durch den Partner. Du solltest also nicht eine ungeschriebene Erwartungshaltung an den Tag legen, sondern schauen, wie du dich selbst "comfortest".
Schreien ist ein Ausdruck von Wut oder Verzweiflung. Dein Partner muss das eigenverantwortlich in den Griff bekommen. Setze eine einmalige Grenze und sonst ziehe die Konsequenz einer Trennung.
du kannst nicht mehr, dann aber los, in den fitness Club, da sind genug Kerle, oder zum online dating, Männer wie Sand am Meer. Und wenn du einen gefunden hast, kündige deine blöde Beziehung.