Was soll ich mir kaufen eine Apple Watch oder einen Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nintendo Switch 100%
Apple watch 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nintendo Switch

Eine Applewatch ist super unnötig :D

hol dir einfach eine kleine wie zum Beispiel eine Honor 5, deren Funktionen dann auch sinn machen und praktisch sind, gibts um 30-40€

Switch würde ich dann an deiner Stelle kaufen.

Lg Oklinq

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

eErklerber
Fragesteller

Stimmt eigentlich

nico1113  09.11.2020, 16:37

Ob ein Apple Watch unötig ist oder nicht. Hängt davon ab wie man sie benutzt, wenn man sie nur für die Uhrzeit will ist es natürlich unötig

Nintendo Switch

Smartwatches sind super unnötig, das Geld lohnt sich nicht nur dafür man nich sein Handy aus der Tasche ziehen muss. Aber mit ner Konsole hat man ein paar Jahre richtigen Spaß

eErklerber
Fragesteller

Stimmt

nico1113  09.11.2020, 16:55

Eine Apple Watch ist kein Iphone am Handgelenk auch wenn viele das denken.
Sie kann die Uhrzeit anzeigen wie alle anderen Uhren und hat zusätzlich noch ganz viele andere Funktionen Kompass, Höhenmesser, Blutsauerstoffsensor, Elektroscher Herzsensor, Beschleunigunssensor mit Sturzerkennung, Gyrosensor, Umgebungslichtsensor, Lautsprecher, Mikro, Apple Pay, 32GB Speicher, ein Always on Retina LTPO OLED display, S6 Prozessor, W3 Chip, U1 Chip, Wlan...

Die Apple Watch gibt es ab 290 Euro was jetzt nicht übertrieben teuer ist. Es gibt viele Leute die mehr Geld für ne Uhr aus geben die nur die Zeit anzeigen kann und vielleicht noch das Datum.

Ob eine Apple Watch unötig ist oder nicht kommt halt darauf an wie man sie nutzt.

Betonmischa420  10.11.2020, 03:08
@nico1113

Außer dem Blutsauerstoffsensor und dem elektrischen Herzsensor gibt es doch nichts was ein Handy nicht auch kann? Und dafür dann so nem Dreckskonzern 300€ in den Arsch blasen? Ne danke

Nichts für ungut, aber sparen Sie sich Ihr Geld lieber. Wenn Sie sich mal sicher sind, was Sie denn wirklich haben wollen, dann können Sie ja nochmal über einen Kauf nachdenken. Aber Geld ausgeben, damit man Geld ausgibt, halte ich für schwachsinnig.

Grundsätzlich würde ich für mich persönlich aber die Switch nehmen, wenn ich nicht schon eine hätte.

Nintendo Switch

Bringt mehr ist besser verarbeitet und dahinter steckt wenigstens ein gutes Unternehmen

Hipponax  30.10.2020, 21:01

Naja. Die Switch ist eher mäßig präzise verarbeitet. Nicht schlecht, aber auch eher nur Mittelmaß.

HardwareFreak3  30.10.2020, 21:08
@Hipponax

Wo genau siehst du denn eine nicht so hochwertige Verarbeitung? Jede Entscheidung kann man gut begründen du kannst scheinbar keine Probleme nennen

Hipponax  30.10.2020, 21:24
@HardwareFreak3

Spaltmaße sind nicht wirklich akkurat, die kleinen Plastikstopper, welche die Joy Cons an die Konsole halten, gehen äußerst schnell kaputt. Das Plastik über dem Screen weißt bei mir auf einer Seite eine leichte Erhebung auf.

Ich sagte ja, die Verarbeitung ist sicherlich nicht schlecht, aber perfekt ist das auch nicht.

verreisterNutzer  31.10.2020, 00:24
@Hipponax

Hallo!

Das stimmt gar nicht . Ich hab selber eine Switch seit einem Jahr und es geht alles gut . Nur ein Problem ist halt. Die Joy coins gehen immer automatisch in verschiedene Richtungen .

LG

HardwareFreak3  01.11.2020, 10:07
@Hipponax

dann hast du wohl n montagsmodell oder gehst schrecklich mit deinen sachen um ich hab meine switch ca nen monat nach release gekauft und schon ewig in benutzung und keiner dieser mängel trifft bei mir darauf zu trotz dem fakt das ich sehr grob mit meinen sachen umgehe

Hipponax  01.11.2020, 10:44
@HardwareFreak3

Ist ein Releasedaymodell und ich gehe äußerst penibel mit meine Sachen um.

HardwareFreak3  01.11.2020, 10:44
@Hipponax

scheinbar ja nicht wenn es meiner switch top geht obwohl ich die locker über 10 mal fallen lassen habe und davon 1 mal auf fliesen

Hipponax  01.11.2020, 10:51
@HardwareFreak3

Was hat denn die Verarbeitungsqualität mit dem Umgang zu tun? Das mit den Joy Cons ist ein ziemlich bekanntes Problem und für die Spaltmaße ist der Hersteller verantwortlich, gleiches gilt für die Erhebung im Display.

HardwareFreak3  01.11.2020, 10:52
@Hipponax

es ist komisch das andere diese probleme nicht haben aber du das Joycon problem gab es nur bei einer gewissen Produktionsreihe

Hipponax  01.11.2020, 10:58
@HardwareFreak3

Uff. Ich beschreibe doch nur die Auffälligkeiten. Hab ich gesagt, dass die Switch absoluter Müll ist? Nein. Die Verarbeitung ist nur schlicht mittelmäßig, von Präzisionsprodukten kann man hier einfach nicht reden. Das heißt aber nicht, dass es schlecht ist.

Das wars dann an der Stelle auch mit dieser Konversation.

HardwareFreak3  01.11.2020, 12:35
@Hipponax

nein davon war nie die rede ich weiß gar nicht warum du sachen ansprichst von denen nie die rede war dich angegriffen fühlst und es dann so schnell es geht beendet willst lol

Hipponax  02.11.2020, 09:48
@HardwareFreak3

Ich hab Ihnen meine Gründe genannt, kann ich nichts für wenn Sie das anzweifeln wollen.

HardwareFreak3  02.11.2020, 09:48
@Hipponax

Naja irgendwie schon wenn man nach deiner logik gehen würde dürfte man alles behaupten was man will und kann sagen das man dann keine stellung dazu nehmen möchte ?

Hipponax  02.11.2020, 12:03
@HardwareFreak3

Was wollen Sie denn von mir? Einen ausführlichen Beweisbericht inkl. Bilder und einem Gutachterschreiben? Das werden Sie von mir nicht kriegen, denn für einen Kommentar werde ich mir die Kosten und Mühen sparen. Also nehmen Sie meine Erfahrungen mit der Switch so hin oder lassen Sie es ganz einfach bleiben.

HardwareFreak3  02.11.2020, 18:34
@Hipponax

nö du weichst komplett vom thema ab und man merkt wie getroffen du davon bist das du neue sachen dazu erfindest

nico1113  09.11.2020, 17:03

Apple Geräte sind sehr gut verarbeitet.

Apple ist ein sehr gutes Unternehmen was man ja daran sieht wie erfolgreich sie sind. Ob jetzt alles was Apple macht so moralisch korrekt ist darüber lässt sich streiten

Lohnsteuerhilfe sich mehr ! Apple ist Geldverschwendung! + Hinter Nintendo steckt eine gute Firma.

Woher ich das weiß:Hobby