Ist es die Nintendo Switch wirklich wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber den kann ich nicht mehr als 1 Minute am Stück zuhören.

Natürlich gibts es z.B. momentan nicht viele Spiele. Nintendo hätte die Konsole auch erst vor Weihnachten herausbringen können. Du kannst sie auch erst kaufen, wenn genügend Spiele da sind - keine Frage. Ich finde das sehr interessant, es im März zu veröffentlichen.

Als Testbericht fand ich den von Golem nicht schlecht: https://www.golem.de/news/nintendo-switch-im-test-klack-und-los-egal-wie-und-wo-1703-126463.html

Natürlich, die Hardware kommt gegen rein stationäre Konsolen nicht an (die wiederum übrigens nicht gegen einen PC ankommen). Aber: Du kannst mobil suchen wie du willst - du wirst nicht mal annäherungsweise etwas vergleichbares finden.

Ist in diesem Handy/Tablet Bereich von der Hardware ziemlich Oberklasse - und richtige Spiele bekommst du bei Android/ios einfach nicht.

Wenn du noch irgendwelche Punkte (aus dem Video) hast, zu denen ich etwas sagen soll - kansnt sie gerne hier in einen Kommentar schreiben (werde mir das Video aber nicht anschauen ;) ).

tuxgamer  14.04.2017, 21:29

PS: Ich erachte z.B. Xbox One für die langweiligste Konsole der Welt. Kann letztendlich nichts, was mein PC nicht schneller kann.

Was ich damit sagen will: Solche Meinungen sind immer sehr objektiv.

Ob es sich lohnt musst du entscheiden. Ich habe eine seit dem Release und bin sehr zufrieden damit. Probleme habe ich keine und die "wenigen" Spiele am Anfang waren meiner Meinung nach eine gute Vorgehensweise, da dadurch ein paar Indie Entwickler unterstützt wurden.
Wegen den Problemen kann man nur sagen, das man nicht weiß was genau mit der Konsole vorher gemacht wurde. Außerdem hat jede Konsole am Anfang irgendwelche Schwierigkeiten (bei der PS4 war es beispielsweiße der BLOD).
Ich kann die Switch nur empfehlen wenn man Nintendo Spiele mag, und es werden noch weitere gute Spiele kommen.

Ich habe SEHR viel Spaß bei Zelda und freue mich auch schon auf Splat2n und mk8 deluxe. Fast RMX ist echt gut und mein geheimtipp für die zukunft ist xenoblade 2.

Das System an sich ist auch überzeugend. Selbst wenn man das "Spielen überall" nicht benutzt ist es einfach chillig einfach die switch aus dem Dock zu nehmen und auf der couch oder im Bett zu zocken!

Die Switch Topt alle Konsolen Rekorde in den USA also der Kauf lohnt sich definitiv

Ja sie ist es .. meine switch ist gut .. sie funktioniert klasse hatt keinen überlaute. Luefter , sie bringt mich nicht im schlaf um , sie piepst nicht laut .. sie hatt auch keine toten pixel und fuer das dock problem kannste dir ne huelle kaufe.

Kurz : KAUF SIE DIR !