Ist es sinnvoll, sich die Nintendo-Switch zu holen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich hab die Switch jetzt seit Dezember 2018. Ich kann sagen es lohnt sich, vor allem wenn du ein Nintendo Fan bist.

Ich hab jetzt keine anderen Konsolen oder einen Pc und kann das deswegen nicht vergleichen aber man hat schon viele Möglichkeiten. Aber so wie ich die Spiele erfahre passt es schon und man kann definitiv viel mit der Switch machen.

Es werden in Zukunft wahrscheinlich auch noch mehrere Spiele für die Switch kommen.

Ich würd sie mir holen wenn ich du wäre und das Geld habe.

Kannst dir ja vllt auch mal auf YouTube Reviews angucken und/oder Gameplays.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  01.02.2021, 13:53

Kannst du mir ein paar Spiele empfehlen?

m0nsterpunch  01.02.2021, 13:57
@verreisterNutzer

Ich spiele wahrscheinlich eher weniger Spiele die dich interessieren, aber Breath of the Wild, die Mario Games, Pokemon Schwert & Schild haben durchaus Spaß gemacht. Es gibt auch noch spiele wie bspw skyrim und ARK auf der Switch, aber die lassen sich auf pc wahrscheinlich besser spielen.

m0nsterpunch  02.02.2021, 10:24
@verreisterNutzer

Ich spiele größtenteils animal crossing und minecraft. Bis vor kurzem hab ich mal fortnite gespielt aber die Kinder da nerven übelst. Sonst spiele ich ab und zu mal ark und kurze spiele die es für kleine Preise im Nintendo e shop gibt

verreisterNutzer  02.02.2021, 10:32
@verreisterNutzer

Btw wie soll ich hier die hilfreichste Antwort wählen? Es haben so viele freundliche Leute geantwortet. Die Gutefrage Community im Bereich Gaming ist echt lit.

Wert wird sie bestimmt nicht verlieren sie ist seid 2017 draußen und hat nicht an Wert verloren.

Wenn du Nintendo fan bist also Mario spiele oder andere Spiele zockst die es nur auf der switch gibt dann lohnt es sich aber wenn du andere spiele spielst die es auch für die PS5, xbox oder PC gibt dann eher nicht weil sie eine viel bessere Leistung haben als die Nintendo switch

Für mich hat es sich gelohnt, ich habe alleine in Animal Crossing über 400 Spielstunden und ich spiele es immer noch gerne. Ich habe auch noch andere Spiele, die ich gerne spiele, aber das ist das, was ich am meisten spiele.

Und der Preis ist im Moment höher, da es aufgrund der Quarantäne eine höhere Nachfrage gibt. Ich glaube aber nicht, dass der Preis i nächster Zeit sehr sinken wird, er ist eigentlich noch nie so richtig gesunken, da die Konsole immer noch sehr erfolgreich ist. Von daher bringt warten eigentlich nicht so viel.

Moin,

Die Switch ist definitiv eine coole Konsole (Toaster>Wlan-Router>Kühlschrank).

Es gibt so einige wirklich gute Spiele für das Teil und die Möglichkeit, auf dem Fernseher zu spielen, ist auch echt was.

Ich weiß nicht, wie viel sie aktuell kostet.
Habe meine im November 2019 mit einem 50€ E-Shop-Gutschein im Paket für etwa 320€ gekauft.
Für die Konsole selbst also 270€ geblecht und direkt 2 sehr gute Spiele praktisch mit inbegriffen gehabt. (Habe mir damals Celeste und Hollow Knight von dem Gutschein gekauft, zwei Spiele die in den höchsten Tönen gelobt werden, hatte anschließend immer noch ein paar Euro übrig.)

Wenn du ein solches Angebot findest, empfehle ich sie dir.
Natürlich, je günstiger eine neuwertige Switch ist, desto besser. Dann bleibt mehr Geld für ein Spiel (oder eben mehrere, je nachdem).

Falls du Spieleempfehlungen dazu brauchst, kann ich persönlich folgende Titel besonders empfehlen:

  • The Legend Of Zelda - Breath of the Wild (ist für einen Launchtitel immer noch sehr teuer, aber auch ein unfassbar gutes Spiel)
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Fire Emblem: Three Houses (FE 16)
  • Celeste
  • Hollow Knight
  • Pokemon Mystery Dungeon Retterteam DX
  • Animal Crossing New Horizons
  • Octopath Traveler (falls du J-RPGs magst)
  • Pokemon Let's Go Pikachu/Evoli

Mit jedem einzelnen dieser Spiele hatte ich persönlich schon alleine sehr viel Spaß (besitze zwar nicht alle davon selbst, aber hab da einen recht guten Eindruck bekommen).
Meine persönlichen Favoriten davon sind aber FE Three Houses und Breath of the Wild.

verreisterNutzer  01.02.2021, 13:54

Vielen Dank breath of the wild werde ich mir auf jeden Fall holen

Für mich hat sie sich gelohnt. Ich spiel nicht gern am Fernseher und mit der Switch hat man zumindest mehr Auswahl im Handheldmodus, vor allem nicht irgendwelche abgespeckten/alternativen Versionen wie für den DS oder den Gameboy :)

Mit einem niedrigeren Preis wirst du aber wohl in absehbarer Zeit Pech haben. Dafür läuft die Konsole noch zu gut