Ich würde extrem gerne eine Switch haben hab aber kein Geld dafür?

9 Antworten

Lerne verzichten - und orientiere Deine Wünsche auf das wesentliche in Deinem Leben.

Lebe sparsam und laß Dich durch Arbeit nicht ärgern. Und selbst wenn Andere scheinbar alles haben - Du wirst glücklicher sein wenn Du Dir, wenn es soweit ist, eigene Wünsche selbst erfüllen kannst. Solche, die alles haben, sind viel unzufriedener als Du dann im späteren Leben.

Vermeide Neid in Dir aufzubauen. Neid zerstört Dich selbst und wirkt zerstörerisch in Deinem späteren Leben - immer.

Später dann bis Du richtig und zu recht stolz auf das von Dir ereichte. Du bist immer im Vorteil, weil Du mehr gelernt hast als alle die, denen zu viel in den Schoß gelegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an wie gut du im überzeugen bist und wie leicht sich deine eltern überzeugen lassen. wenn du absolute jackpot eltern hast, kaufen sie dir es so, wenn du nice eltern hast geben sie dir etwas dazu oder schenken es dir zu nem feiertag oder wenn deine eltern nicht so spendabel sind musst du irgendwie an geld kommen mit mini jobs. ich denke mal es wird auf mini jobs hinauslaufen.

Es geht hier um 310 € für eine neue plus Folgekosten. Überlege dir gut, ob du dann auch noch Spaß daran hast, wenn du nur ein Spiel hast. Ein Spiel kostet um die 50€ , tue dir das nicht an, bevor du wirklich das Geld verdient / gespart hast.

Mit 15 kann man locker Nebenjobs machen. Kellnern, Zeitung austragen, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Private Banking Berater der Deutschen Bank

mein Vater hat immer gesagt , wenn du kein Geld hast, kannst du nicht ins Kino gehen.