Wie ist eure Meinung zu der Nintendo Switch?

Das Ergebnis basiert auf 171 Abstimmungen

Total Geil weil: 74%
Hat vor und Nachteile zum Beispiel: 20%
So ein Mist das Ding weil: 5%

44 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat vor und Nachteile zum Beispiel:

Vorteile: Sehr gute Spiele und Vorteile einer Konsole (z. B. billiger als Pc, exklusivspiele etc.) und mit den Joycons ist ein lokaler multiplayer sehr gut und leicht umsetzbar

Nachteile: Die Joycons gehen seeehr schnell kaputt (bei mir haben die glaube ich keine 6 Monate gehalten) und Online Multiplayer ist nur gegen ein monatliches Abonnement verfügbar (was aber auch okay ist, immerhin machen die konkurierenden Konsolen das gleiche) und ich hab mal gehört, dass man manche games auf der Switch mit nur 30 fps spielen kann, hatte persönlich aber nie probleme mit fps

Meiner Meinung nach ist die Switch eine gute Konsole, zumal ich ohnehin schon immer Nintendofan war. Ich kann nur weiterempfehlen, aber man sollte auch die Nachteile im Auge behalten, zum Beispiel, dass man noch 70€ extra für neues paar Joy-cons bereithalten sollte oder dass wenn man online spielen möchte ein Abo bei Nintendo Switch online (oder wie das auch immer heißt) abschließen muss.

Laury95  22.04.2021, 15:55

Krass, bei mir halten die Joy-Cons "schon" 3 Jahre und das bei intensiver Nutzung ^^

BlackMetaller  22.04.2021, 16:33
@Laury95

Bei mir auch^^ Andere aus der Familie, hatten auch nie Probleme mit denen :)

Nemlen  23.04.2021, 00:03
@BlackMetaller

@Laury95 @BlackMetaller ich hätte sehr gerne das Durchhaltevermögen eurer Joy-Cons :D meine sind wie gesagt recht schnell kaputt gegangen. Damit meine ich aber, dass ich große Teile der Funktionen noch benutzen kann, sich allerdings einige Tasten nicht mehr betätigen lassen, was halt den Spielspaß einschränkt.

420chan  17.07.2021, 13:23

Nur weil es die konkurrierenden Konsolen machen ist das bei Welten nicht ok!!

Es dürften eigentlich keine Kostenbarriere da sein

Nemlen  17.07.2021, 14:41
@420chan

Vielleicht habe ich mich mit "okay" nicht gut genug ausgedrückt..

Ich meine damit natürlich nicht, dass ich es gut finde, dass man Geld bezahlen muss, um Online spielen zu können. Ich meine damit lediglich, dass man das nicht richtig als Kritikpunkt zählen kann, weil man es dann auch bei den anderen Konsolen auch kritisieren müsste, wodurch sich das aufhebt. Die Kostenbarriere sollte kein Argument für die anderen Konsolen sein, im Gegensatz zu den anderen von mir aufgeführten Kritikpunkte.

lg :)

Derwissengierig  15.01.2022, 20:26

Was kostet ein Abonnement bei Nintento Swich?

Total Geil weil:

Es gibt einfach richtig geile Spiele für die Switch, z.B. Super Mario Odyssey, Animal Crossing: New Horizons, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Mario Maker 2, usw. Ich feiere diese Spiele sehr und würde deswegen sogar die Switch mehr bevorzugen als irgendeine andere Konsole!

Hat vor und Nachteile zum Beispiel:

Zu aller erst: Vom Prinzip her liebe ich meine Switch über alles, das Zocken macht einfach Laune, man blockiert keine Glotze und kann in Ruhe für sich zocken. Was mich aber ganz erheblich stört sind die Preise im Nintendo E Store. Dazu fällt mir als bestes Beispiel The Witcher 3: Wild Hunt ein, das Spiel kostet zum Teil nur noch 15 Glocken auf diversen Plattformen, aber im EStore von Nintendo bleibt es wie eh und je bei 59,99€ genau wie viele andere Titel die schon lange nicht mehr aktuell sind aber bei Nintendo immer noch unfassbar teuer. Das finde ich sehr schade.

Hat vor und Nachteile zum Beispiel:

Jaaaaa Ich hab sie selber die Nintendo Switch und ich finde sie lohnt sich weil es viele Spiele gibt und man sogar Crunchyroll, YouTube und Twitch darauf gucken kann! Ich hätte mir gewünscht dass man sich eigene Profilbilder machen kann und die Joy-Cons laggen bei mir manchmal komplett oder gehen von alleine (das tun meine, Ich weiß nicht ob das eure tun…) Ich feiere auch dass es so viele kostenlose Spiele auf der Switch gibt aber die sind meistens auch Pay2Win :/

Total Geil weil:

es einfachen eine gute Konsole ist.