Was soll ich meinen Mitschülern sagen wenn sie nachfragen?

6 Antworten

Ich finden Lügen nicht so gut.

Sag einfach, dass Du krank warst. Wenn jemand näher fragt, sag dass Du darüber JETZT nicht jeden magst.

Lucia2595796
Fragesteller

Okay vielen Dank:)

Wenn man sich zu bedeckt hält, dann kann es passieren, dass irgendwas gemutmaßt wird, was nun gar nicht stimmt.

Also sag, woran Du erkrankt warst und gut ist.

Lucia2595796
Fragesteller

Ja das stimmt das passiert gerne mal...vielen dank

Na das du halt was länger krank warst, hat ja nix mit Aufmerksamkeit zu tun es stimmt ja auch. Dann sagst du halt einfach das du wieder topfit bist

Lucia2595796
Fragesteller

Danke. Topfit zwar noch nicht aber so dass zur Schule gehen wieder möglich ist😅

385Ideal  20.01.2020, 12:21
@Lucia2595796

Ja dachte nur wenn du topfit sagst wird halt niemand denken das du Aufmerksamkeit suchst anders als wenn du sagen würdest dir gehts noch nicht so gut, also das wolltest du ja nehm ich an :D gute Besserung

Warum kannst du den wahren Grund nicht nennen?

Lucia2595796
Fragesteller

Weil ich dann nicht behandelt werden will als wäre ich aus Zucker oder sonst was nur weil ich beim laufen öfter Pause machen muss sowie beim Treppen steigen und halt schnell kurzatmig bin. Außerdem geht es viele einfach nichts an was ich hatte...

Was spricht dagegen, einfach zu sagen: "ich war krank!"?

Dir alles Gute :-)

Lucia2595796
Fragesteller

Ich habe keine Lust auf doofes Nachfragen oder dumme Antworten wie „ja na klar. „Krank“ ist klar du hattest nur keine Lust“ oder ähnliches

vielen dank:)

DerHans  20.01.2020, 12:25
@Lucia2595796

Das kannst du auch nicht verhindern, wenn du ihnen die Krankheit nennst. Es geht sie aber einfach absolut nichts an.